Ich habe auf Trovit Autos ein BMW 520i e60 für 3150€ Ist es schwachsinnig so ein Auto für 3150€ rein zustellen. Ich möchte es nämlich kaufen.?

5 Antworten

Erstens kann das, wie mikesch1987 andeutet, ein Betrüger sein, der dann erst mal mit einer wilden Geschichte eine Zahlung über Western Union haben will und dann "in den Sonnenuntergang reitet".

Zweitens sagst Du ja nichts über km-Stand und Zustand des Fahrzeugs.

Wenn das ein abgerittenes frühes Exemplar mit einer halben Million km ohne nennenswerte Pflege und Wartung und mit schlampig repariertem Unfallschaden ist, können 3.150 € auch zu teuer sein...

Hallo!

Wenn ein E60 keine Ausstattung aber eine unattraktive Farbe und im Verhältnis eher viele Kilometer hat, vllt. Mängel & der TÜV bald abläuft oder schon abgelaufen ist, gewisse Wartungsarbeiten ausstehen & der Karosseriezustand nicht der beste ist (Dellen, Hagelschaden, Kratzer, Anrostungen, Einparkschäden) kann das Preislich schon hinkommen -------> man darf nämlich nicht außer acht lassen, dass die Dinger im Herbst 2003 auf den Markt kamen & somit jetzt auch schon 14 Jahre alt werden.. der E60 sieht eben noch immer relativ "frisch" aus.

Das Ganze hat irgendwo einen bösen Haken! Alles lässt sich heute fälschen Kilomterstand, Scheckheft, auch Servicerechnungen. Und wenn du das Auto trotzdem haben willst, lass es vorher genau untersuchen, wenn der Verkäufer sich nicht darauf einlassen will---Finger weg!!

LG Opa

Hi,

auf guter Basis werden diese Fahrzeuge oft für mehr Geld gehandelt. Demnach muss bei 3150€ etwas nicht stimmen. Wenn das Fahrzeug ein Scheckheft hat + Quittungen / Rechnungen vom Service, der KM-Stand nachvollziehbar ist mit dem Verschleiß usw. und das Fahrzeug einen guten Eindruck macht - dann schnapp zu.

Allerdings glaube ich eher, dass dort einige Mängel sind. Ich habe auch einen 5er. Früher hatte ich auch den E60 gehabt - jetzt habe ich einen F10.
Als ich früher den E60 als Erstwagen geholt habe, war ich sehr blauäugig.
Der E60 war zwar Scheckheftgepflegt und alles... Nichts desto trotz war ich beim Kauf ahnungslos und die Bremsen + Reifen waren sehr abgefahren, was mir erst nachdem Kauf aufgefallen ist.

Bremsen habe ich bei BMW für 800 Euro erneuern lassen (inkl. Bremsbeläge usw.) und die Reifen haben mich nochmal 750 Euro gekostet.
Ergo habe ich dort dann wieder 1500 Euro ca. reingeschmissen.

Wichtig ist auch zu gucken, ob ein Zylinderkopfdichtungsschaden vorliegt oder nicht - denn das kann dort nochmal richtig ins Geld gehen...

Spurstange  /Querlenker - damit hatte ich beim E60 früher auch mal Probleme gehabt, die waren ausgeschlagen (nicht beim Kauf - aber nach einem Jahr danach) - das bitte alles ausführlich begutachten lassen - am Besten vom TÜV mit einem TÜV-Gebrauchtwagengutachten.

Ansonsten achten, dass der Motor einen runden Lauf hat. Allgemein kann man aber sagen, dass die Reihensechszylindermotoren beim E60 recht stabil und zuverlässig sind!

LG und eine allzeit gute Fahrt!

Lass es bleiben!