Ich habe auf meiner SSD nicht ausreichend platz um ein Spiel zu Updaten...wenn ich jzt aber z.B. ein anderes spiel verschiebe kann ich das spiel nicht starten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zu einem Programm gehört mehr, als nur der Ordner, in welchem die exe Datei liegt.

Wenn du den Ordner verschiebst, musst du an dieser Stelle, welche z.B. in der Registry und anderen Pfaden noch für dieses Programm eingetragen ist, einen Verweiß auf die neue Position des Programms hinterlegen.  Andernfalls musst du das Programm neuinstallieren.

Google einfach mal nach dem Eingabeaufforderungsbefehl mklink

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch. Mit symbolischen Links oder unter Steam ein 2tes Spiele-Verzeichniss auf einer anderen Platte einrichten und das Spiel dorthin verschieben. In der Bibliothek muss du es dann einmal neu installieren und den 2ten Pfad angeben. Den Rest macht Steam alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?