Frage von Ironlord, 52

Ich habe auf meinen Pc Windows neu Installiert und nun spinnt Windows total Rum.habt ihr Ideen?

Wie oben genannt spackt Windows total rum und ich weiß nicht wieso! Ich kann die Windowstaste nicht mehr benutzen und in Minecraft habe ich um jeden Block eine schwarze Umrandung, wisst ihr was ich dagegen tun kann?

Lg Ironlord

Antwort
von Oberlechner, 24

Wenn Dein System so rumspinnt, dann würde ich gar nicht erst versuchen, das System zu reparieren. Setze es gleich neu auf. Die Reparatur ist vermutlich langwierig und eine Erfolgsgarantie würde ich Dir nicht geben. Im Gegenteil: Selbst wenn Du es irgendwie gefixt bekommst, Du rennst dann mit einem reparierten System um, statt mit einem frischen. Das muss ja nicht sein.

Sichere Deine Daten mit dem Windows Bordmitteln Dateiversionsverlauf - insofern Du da noch rein kommst. Zum Thema Datensicherung unter Windows 8 und 10 ist dieser Artikel hilfreich: https://www.ionas.com/wissen/bequeme-datensicherheit-mit-dem-windows-dateiversio... . Wenn Du noch keine persönlcihen Nutzerdaten drauf hast, dann kannst Du Dir die Datensicherung mit dem Dateiversionsverlauf natürlich sparen.

Wenn Du Windows 10 nutzen willst, dann erstellt Dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft ein Installationsmedium für Windows 10. Wenn Du Windows 7 bzw. Windows 8 nutzen willst, dann brauchst Du ein entsprechendes Installationsmedium (CD/DVD oder halt USB-Stick).

Dann stelle im BIOS die Startreihenfolge deines Computers so um, dass er vom Installationsmedium bootet und nicht von der Festplatte. Dann folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Zusammengefasst also: Datensicherung mit Dateiversionsverlauf -> Erstellung Installationsmedium -> Umstellung Boot-Reihenfolge -> Neuinstallation.

Wenn Du partout versuchen willst, Dein System zu retten, dann mache dies:

* Prüfe über das Konsolenkommando sfc /scannow deine Systemdateien

* Prüfe über das Konsolenkommando chkdsk /f

* Mache einen RAM-Test über die Systemsteuerung

* Prüfe über den Geräte-Treiber, ob alle Treiber korrekt installiert sind

* Mache einen abgesicherten Start und prüfe, ob die Fehler bleiben

* Stelle sicher, dass Deine Windows-Updates alle gemacht sind

Auf alle Fälle würde ich aber trotzdem eine Datensicherung machen. Wer weiss. Ob Du dazu den Dateiversionsverlauf oder ein anderes Tool verwendest, ist gerade egal.

Antwort
von Lexa1, 25

Weder machst du Angaben zu deiner Hardware oder auch Betriebssystem, noch warum oder weshalb du Win neu installiert hast und vor allem wie . Wie soll dir da jemand richtige Auskunft geben ?

Kommentar von Ironlord ,

Ich habe Windows 7 Home Premium, als CPu ein Intel Xeon E3-1231 v3, eine Sapphire R9 390 Nitro, Mainboard Asus ROG Maximus VII, 8 gb ram von Corsair (glaub ich) und ich habe es neuinstalliert weil ein Freund den Pc Ausgeschalten hat während der Pc Updates installiert hat. Danach waren fast alle Texturen von Windows einfach weiß

Kommentar von Lexa1 ,

Am Besten, du machst es wie @ Oberlechner es beschreibt. Damit hast du dann ein sauberes System.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 18

System richtig neu aufsetzen incl. Festplatte formatieren

Antwort
von wolfram0815, 23

Kuck mal im Gerätemanager ob nicht irgendwelche Ausrufezeichen vor irgendwelchen Komponenten stehen.

Antwort
von Jensen1970, 18

updaten auf 1511 

Kommentar von Ironlord ,

Ich will kein Windows 10 haben...

Kommentar von Jensen1970 ,

ganz schlecht warum nicht 

Antwort
von nordseekrabbe46, 25

bestimmt window 10 damit haben alle nur Probleme, warum informiert ihr euch vorher nicht mal

Kommentar von DerMuffti ,

So ein Blödsinn. Hier gibt es und gab es keine Probleme mit Win 10. Wenn aber die Treiber der Hauptplatine und der Grafikkarte nicht installiert werden kann es auch bei Win 7 Probleme geben.

Kommentar von egglo2 ,

Ich habe es seit Release und bisher keine Probleme!

Kommentar von Jensen1970 ,

neu installieren und läut  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community