Ich habe auf meinem Zeugnis nicht gerechtfertigte Verspätungen eingetragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ruf mal bei deiner Schule an, und erkläre denen deine Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haleybailey
11.07.2016, 07:43

Hab ich schon nur leider wieder nach den Ferien erreichbar :/ 

0
Kommentar von Makk0
11.07.2016, 07:45

probiers mal mit einer Email an die Schule. Diese können die Mitarbeiter meistens von Zuhause aus beantworten.

1

Hallo Haleybailey,

was mir unklar ist: Wieso kannst du die Entschuldigungen aufheben, wenn die doch der Lehrer bekommt?

Hast du auch für Verspätungen Entschuldigungen?

Könnte es sein, dass 5 Verspätungen derart waren, dass du jeweils eine ganze Stunde verspätet warst?

Was andere Schüler angeht: Du bist nur für deine Versäumnisse verantwortlich; die der anderen gehen dich nichts an.

Stell dir vor: Ein Autofahrer parkt falsch. Er bekommt eine Verwanung. Die will er nicht bezahlen mit dem Argument: "Gestern hat da auch jemand falsch geparkt. Den haben sie nicht aufgeschrieben."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist kein Grund das zu ändern. Selbst wenn es unfair wäre. Du hast es mit den Verspätungen im letzten (halb-)Jahr übertrieben, entweder weil du häufig viel zu spät gekommen bist oder ständig zu spät, so dass sich die Fehlzeiten summiert haben.

Wenn du ein Zeugnis ohne Fehlstunden haben willst komm in Zukunft pünktlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir nur Dein Klassenlehrer beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?