Frage von Duvero, 35

Ich habe auf meinem Samsung plötzlich richtig schlechtes Internet & meine Mutter auf ihrem Iphone nicht, wie das?

Plötzlich an einem morgen hatte ich übel schlechtes Internet, hab dann mehrmals den Router neugestartet. Nichts an meinem Internet hat sich geändert, heute habe ich meine Mum mal gefragt ob das bei ihr auch so ist, ihre YT-Videos laden direkt, meine brauchen etwa 1 Minute, wir haben mehrere Sachen probiert, ihr FB lädt direkt, meins garnicht, sogar meine 4G Verbindung ist schlecht, wie kann das sein?

Antwort
von Kuno33, 12

Aus der Ferne schwer zu sagen. Hochfrequente Wellen, wie sie beim Mobilfunk und beim Mobiltelefon angewendet werden, können durch alles Mögliche abgeschirmt, manchmal auch verstärkt werden. Manchmal reicht es Router und Gerät ein wenig anders aufzustellen, um das Problem zu beheben. Größere Metallgegenstände aber auch metallbedampfte Folien oder Spiegel können abschirmend oder / und reflektierend wirken. Überlege, was in letzter Zeit verändert wurde und schau, wo es auf dem Strahlenweg Hindernisse gibt. Dicht belegte WLAN-Kanäle in großen Mietshäusern können auch Probleme machen.

Nun denke einmal nach, ob da irgend etwas stören könnte.

Kommentar von Duvero ,

Oh wow, danke für die ausführliche Antwort :)

Antwort
von Leon5000, 13

Probier doch mal das Gerät neu zu starten. Manchmal hängen Smartphones Einfach n bisschen.

Falls das nicht geht, geht es vielleicht morgen wieder... Ist einfach Technik :D

Antwort
von 1992peggy, 20

Hast Du das SPhone mal neu gestartet? Evtl hilft auch ein Warmstart.

Kommentar von Duvero ,

Habe mal mein Samsung neugestartet, schreibe dir später, kann das nicht direkt beurteilen

Kommentar von 1992peggy ,

Ich habe als zweites Gerät noch eine Sony Xperia L und das muss ich täglich neu starten. Das andere Sony Z hat immer sehr guten Wlan Empfang

Kommentar von Duvero ,

Hat sich seit dem Neustart nichts geändert

Kommentar von 1992peggy ,

Geh mal in die Einstellungen des Routers, schau die Geräte an, die ans W - Lan angeschlossen sind ob Du da was feststellen kannst. Ist Dir das Gerät mal runtergefallen, dann kann auch etwas defekt sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten