Ich habe auf meinem S4 mini (gerootet) aus Versehen die Telefon und die Kamera App gelöscht. Wie kann ich die wiederkriegen (Wiederherstellung bringt nichts)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst das das system ext4 Image deiner verwendeten Stockfirmware entpacken und die Kamera und Telefon-App von sytem/priv-app bzw. app entnehmen.Auf deinem Gerät kannst du sie z.B mit einem Root-Browser oder ADB wieder an die selbe Stelle verschieben.Anstatt der system.img kannst du auch das Package eines Custom ROMs verwenden, welches auf deiner verwendeten Firmware basiert.

Und nein, die Garantie greift hier selbstverständlich nicht.(die gesetzliche Gewährleistung im Übrigen auch nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Firmware neu Flashen ginge dann haste beides wieder. Oder lade dir dir firmware deines Handys mit der selben Android Version runter, extrahieren die apps und setzte sie als systemapps wieder an die selbe stelle. Oder Google nach deiner Firmware + system apps. Ist auf jeden Fall machbar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast dein handy gerootet, damit ist deine Garantie erloschen. das mal als erstes.

um deine funktionen wieder zu bekommen gibt es zwei möglichkeiten, entweder eine CustomRom drüber bügeln oder mit odin die orginal Firmware wieder drauf machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung