Frage von DerTrollerxd, 17

Ich habe auf einmal Inputlag..Wieso?

Hallo!

Ich habe vor drei Tagen noch normal am PC gespielt! (Mit schnellem Vsync (nur 8 ms verzögerung))

Maus:

Sharkoon Drakonia Black

Dann wollte ich meine Mausempfindlichkeit niedriger stellen (im Treiber)!

Seitdem habe ich einen Inputlag!

Ich habe den Treiner neu installiert und den USB Port gewechselt...vergebens..

Nur wenn ich Schnelles Vsync ausmache, wird der inputlag weniger, aber die Maus fühlt sich trotzdem schwammig an!

Außerdem möchte ich diese 8 ms gerne dafür einbüßen, dass das Tearing verschwindet!

Habe ich wirklich Inputlag? Oder kann es daran liegen, dass Empfindlichkeit usw. zurückgesetzt wurden?

Was würde helfen und meinen Inputlag reduzieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dereta, 13

Ich würde dir raten den Treiber erstmal zu deinstallieren bzw eine andere Maus zu probieren um zu schauen ob es daran liegt.

Wenn das der Fall ist, das Kabel deiner Maus überprüfen. (Hatte selbst bereits ein ähnliches Problem)

Sollte das Problem bei der andern Maus mit und auch ohne Treiber auftauchen würde ich die spiele Einstellungen mal zurücksetzen ggf. Wenn nicht anderes geht das Spiel bei installieren, in der Hoffnung das es dann wirklich alles zurück setzt.

Ggf. Noch CCleaner über deine registry laufen lassen und nach Fehlern suchen lassen. Vielleicht gibt es noch Werte des Treibers die von alten Installationen noch da sind und auch nach einer neu Installation nicht geändert/gelöscht werden.

Grüße

Grüße

Kommentar von DerTrollerxd ,

okay und wenn das alles nichts bringt?

Kommentar von Dereta ,

meldest du dich nochmal. erstmal prüfen dann weiter schauen ^^

Kommentar von DerTrollerxd ,

also mit ner anderen maus geht es normal! es ist aber eine einfach büromaus!

Kommentar von DerTrollerxd ,

Also es liegt entweder an der Maus oder am Treiber! Den Treiber habe ich schon mehrfach deinstalliert und dann wieder installiert...

Kommentar von Dereta ,

ggf bringt sie Maus ja eine besondere Software mit. Wenn ja schau mal ob du da etwas einstellen kannst. Wenn du keine Software hast, schau ob es dennoch eine gibt. Kann sein das die Einstellungen die du vorgenommen hast dort auch verändert wurden und eine höhere Priorität als die der Treiber haben. Und alles andere auch probieren

Kommentar von DerTrollerxd ,

Im Treiber kann ich nur empfindlichkeit und schnelligkeit einstellen! und wie schnell man doppelklicken kann.. und halt die tasten belegen, aber sonst kann ich da nichts außergewöhnliches einstellen!

Antwort
von ColmiTV, 16

Ne muat du im game ausmachen also vsync

Kommentar von DerTrollerxd ,

Hab ich doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community