Ich habe auf einem Auto diese Schriftzeichen gesehen. Mich interessiert, was für eine Sprache das ist und was es bedeutet. Wer kann mir dazu was sagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von von kayo1548

Das heißt almanya, also Deutschland

Kommentar von
iwolmis

,
vor 13 Min

ألمانياIch Ich glaube es stimmt,  Und DANKE  !!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiefseemuschel
04.05.2016, 09:18

Du hast Dich ja richtig reingehängt, danke!

0

OK es ist arabisch, lesen muss man von rechts nach links. Zuerst ist "Alef" dann glaube ich "Alef u" weiter weiß ich nicht; wahrscheinlich "n" Am ende ist "j" und "L" Manche Zeichen kann man nicht verbinden andere schon aber in andere Schreibweise. Siehe ahttps://de.wikibooks.org/wiki/Arabisch:_Schrift_und_Ausspracheprache undhttp://www.schriften-lernen.de/Schrift/Arab/Kalligrafie01.htmm Finde jemandem aus zB einen Postboten, viele kennen es lesen. Von einem habe ich einen Arabischen Lernbuch bekommen.:-) Habe leider keine Zeit es auswendig zu studieren. Mich haben nur alte Amulette interessiert mit diesem Schrift.

Kommentar von iwolmis
02.05.2016, 03:30

Anfang und Ende habe ich noch gelesen .

Nach meinen Kenntnisse kann es "Alumjl" heißen,

auf arabisch "ألوميل"

aber wie Du es ach siehst nicht alles ist so perfekt. Anfang und Ende stimmen schon, aber was noch da drinnen ist - ist für mich ein Rätsel. Ich finde das zweites "L" nicht, Katastrophe für mich.

Beginne wieder arabisch zu lernen, falls ich halt wieder bisschen Zeit dazu habe. - aber es wird wahrscheinlich lange dauern.

Besser sende Deine Frage noch ein mal aber unter "arabisch", sicherlich kann man dir besser helfen, als ich,  (ich komme aus Polen) :-))))

0

Ich denke es ist Arabisch oder Syrische aber ich denke eher Arabische. Ich weiss aber nicht was das heißt.
Also sowas in der Richtung halt.

Ich denke das ist Arabisch.

Es ist Arabisch aber was das genau bedeutet. .. Keine Ahnung

Was möchtest Du wissen?