Frage von Pasi1996795, 24

Ich habe auf ebay-kleinanzeigen ein Kanichen verkauft ein Jungtier?

Meine frage ist diese frau behaubtet nach 1 woche das sie das tier krank gekauft hat und jetzt will sie ihr geld wieder muss ich es der zurückzahlen? Weil meine andren hasen haben das nicht was soll ich machen!

Antwort
von mefromearth, 11

Ähm jeder Hase ist ein Individuum .

Also die Begründung:Alle anderen Hasen haben das nicht würde nicht zählen. Das einzigste sind Beweise wie Tierarzt etc. Also wenn du das Tier davor untersucht hast. Und wenn es sichtbare Krankheiten sind, kannst du auch den gesunden Zustand von deinem Umfeld bestätigen lassen.

Weiter kommt die Frage, warum meldet sie sich dann erst nach einer Woche?...

Antwort
von MiiMiix3, 9

Wenn alle anderen Hasen das Problem/ die Krankheit nicht haben ist es eher unwahrscheinlich das sie es Krank gekauft hat.. Sie wird es sich zu Hause eingefangen haben!

Ich würde ihr schreiben in einem freundlichen Ton dass all deine anderen Tiere diese Krankheit nicht haben!! Und das sie das Tier gekauft hat - Ohne Rücknahme/Garantie - fertig! Wenn sie darauf nicht eingeht, sag ihr das man gerne gerichtlich vorgehen kann...

aber da kommt es halt wieder drauf an was der Hase überhaupt gekostet hat?! Ob es sich dann rentiert, wenn man der Damen zuspruch gibt, dann bleibst du auf allen kosten sitzen!

Ruf doch einfach mal unverbindlich bei einem Anwalt an und frag nach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten