Frage von goldenstar0, 64

Ich habe auf Ebay etwas bestellt. Aber leider ist das nicht vollständig angekommen. Da Fehlt etwas und laut der Beschreibung musste das vorhanden sein.?

Verkäufer meldet sich nicht was tun?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 23

Dann hätten wir bitte gerne mal nähere Angaben von Dir:

• Wann gekauft?
  • Wann geliefert?
  • Gewerblicher oder privater Verkäufer?
  • Bitte gib die Artikelnummer an.

Es scheint mir ein Zusammenhang mit dieser Frage zu bestehen:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-auf-ebay-eine-nintendo-64-gefunden-ich-...

Achja: Auf ebay wird nichts bestellt. Auf ebay werden gem. BGB gülige Kaufverträge zwischen Verkäufer und Käufer geschlossen.

Kommentar von goldenstar0 ,

Vor ein paar wochen geliefert in ein paa tagen angekommen.

Antwort
von Margita1881, 18

nicht vollständig angekommen

und der VK hat keine Nachricht geschrieben, dass evtl. eine Nachlieferung folgt?

Privater oder gewerblicher Verkäufer?

Du kannst bei ebay einen Fall eröffnen, dass die Lieferung unvollständig ist, der VK müsste sich bald melden.

Antwort
von Marshall7, 15

Wenn der Verkäufer sich nicht meldet ,gebe Ebay davon Bescheid.

Antwort
von Mojoi, 15

Mit Paypal bezahlt?

Kommentar von Margita1881 ,

die Bezahlweise ist doch erstmal unwichtig !

Kommentar von Mojoi ,

Wenn du meinst...

Aber ich hätte gerne, dass der Fragesteller dazu antwortet.

Ja

Kommentar von Mojoi ,

Ja wunderbar. Dann schick dem Verkäufer eine nette Nachricht, dass du die Restlieferung erwartest. Da du mit Paypal bezahlt hast, wird er sich sputen wie von den Höllenhunden gehetzt.

Sollte die Nachlieferung nicht oder nicht zu deiner Zufriedenheit erfolgen, vergiss nicht, rechtzeitig vor Ablauf der entsprechenden Frist (ich glaube sechs Wochen), den Vorgang bei Ebay oder direkt bei Paypal zu disputen.

Du kannst in deiner zweiten oder dritten Nachricht nett darauf hinweisen, dass du gezwungen wärest, einen Paypal-Dispute zu eröffnen. Da zucken Verkäufer immer zusammen.

Vielen vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten