turbojoergi am 29.05.2007 um 19:51 Uhr
Nach der Ersteigerung habe ich fast 14 Tage nachdem das Geld überwiesen war,nichts vom Verkäufer gehört. Hat auch auf eine E-Mail nicht geantwortet. Wollte schon mein Geld zurückholen. Plötzlich kommt eine Mail das der oder diejenige im Krankenhaus gelegen hat. Hat sich vielmals entschuldigt und will Ware sofort abschicken. Auch wenn die Ware jetzt schnell kommt, wie soll man da bewerten? Warenwert incl. Versand keine 15 Euro.

Wenn die Ware jetzt wirklich ganz schnell kommt, würde ich ein Auge zudrücken. Man sollte doch nicht immer vom negativsten ausgehen. Wenn derjenige wirklich im Krankenhaus war (und schließlich hat er sich entschuldigt), dann hat er ja nicht mit böser Absicht gehandelt. In eine solche Situation könnte doch jeder mal kommen. Wenn es jetzt allerdings wieder Verzögerungen und neue Ausflüchte gibt, würde ich das auf jeden Fall in die Bewertung einfließen lassen. Dann sollten andere Kunden gewarnt werden! Viel Glück, daß du doch noch an deinen Artikel kommst.
sowas kann schon mal passieren ob das mit dem krankenhaus nun stimmt oder nicht.hatte ich auch schon. Kannste ja in die Bewertung schreiben nach längerem warten mit entschuldigung doch noch alles gut geklappt

Ist zwar dumm gelaufen weil man ja sehnsüchtig drauf wartet, aber es kann mal vorkommen!! Also nicht gleich Negativ Bewerten.
turbojoergi schreibt. Wollte schon mein Geld zurückholen. Verrate mir bitte, wie das gehen soll, wenn du die Überweisung getätigt hast. Das Geld ist weg und kommt nicht mehr zurück.
dem irrtum unterliegen viele, denken sie können zur bank gehen und ihre überweisung rückgängig machen.
aber vielleicht hat er auch zurückfordern gemeint.
turbojoergi am 29. Mai 2007 20:41 Danke für die Antwort und den Kommentar. Das heisst also: Selbstgetätigte Überweisungen kann man nicht zurückholen? Aber Abbuchungsaufträge schon, oder?
SandraBerlin am 29. Mai 2007 21:01 Genau!
Da bietet sich eine neutrale Bewertung an, wenn die Ware jetzt kommt. Wenn nicht einen "nicht erhaltenen Artikel" melden.

Also wenn alles geklappt hat und die Ware gut ist wie beschrieben würde ich eine positive Bewertung abgeben, Krankenhaus ist ja nun wirklich nicht vorhersehbar und entschuldigt hat er sich auch.
Da gibts bei ebay ganz andere, die man aber nicht schlecht bewerten darf, weil man sonst sofort eine Rachebewertung bekommt.