Frage von DrOlafschulz, 38

Ich habe auf der Nase einen grosen Pickel bekommen. Wenn ich es ausdrücke kommt gelbes Zeug, wass soll ich machen danke im vorraus.😤?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 11

Wenn du weißt wie man große, harte Pickel entfernt, dann kannst du das machen. Bei großen oder tiefliegenden Pickeln ist es i.d.R. nötig einen kleinen Schnitt zu setzen. Danach von unten nach oben ausdrücken. Und vor & nach der Prozedur alles desinfizieren.

Wenn du nicht weißt wie man das macht, besorg dir eine desinfizierende und austrocknende Salbe oder noch besser eine antibiotische Salbe.

Antwort
von Nobody087, 13

Für die Zukunft merk dir bitte die Pickel NICHT AUSZUDRÜCKEN. Wie andere es schon schrieben, gibt das hinterher Narben im Gesicht. Ich hatte mal ein Produkt Namens Aknemycin. Hat super geholfen. Es trocknet den Pickel aus. Ohne das du dort was machen musst. Einfach auf die Stelen anwenden. Nach wenigen Tagen ist er ausgetrocknet und fällt ab. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von larrymann, 32

Das was da rauskommt ist Eiter. Wo der Pickel jetzt schon offen ist drück solang bis es blutet. In Zukunft lässt du deine Pickel in Ruhe.

Kommentar von Mila123456 ,

wenn die Blutgefäße verletzt werden entstehen narben ..bitte nicht blutig drücken wenn man kein narbengesicht haben will.

Kommentar von larrymann ,

Bis Blut rauskommt. Hinter dem Eiter ist immer Blut. Es soll ja nur ein Tropfen sein.

Antwort
von Kleckerfrau, 29

Das gelbe Zeug ist Eiter.

Lass den Pickel in Ruhe, dann verschwindet er auch wieder.

Antwort
von Seehodil, 38

Not sure if trolling...

Ja, gelbes Zeug. Nennt sich Eiter, weshalb man auch vom Eiterpickel spricht. Was haben Sie denn sonst im Inneren Ihres Pickels erwartet, als Sie angefangen haben, ihn auszudrücken? 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Wahrscheinlich Gold.

Kommentar von Seehodil ,

Ich dachte an Luftschlangen, die lustig herausspringen, sobald man darauf drückt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten