Frage von Inkognito21, 47

Ich habe auf den beiden mittleren Schneidezähnen jeweils 1 Riss, müssen die Zähne gezogen werden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Inkognito21,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Zahnersatz

Antwort
von AnnnaNymous, 47

Geh mal damit zum Zahnarzt - das wird ein Sprung im Zahnschmelz sein - das ist nicht schön, aber nicht wirklich tragisch. Aber ich kann von hier aus nicht erkennen, ob meine Diagnose stimmt.^^

Antwort
von OralB, Business, 28

Hallo Inkognito21,

vielen Dank für deine Frage.
Vertiefungen und Risse in den Zähnen sind perfekte „Fallen“, in denen sich Plaque (hartnäckige Beläge) sammeln und schließlich Karies entstehen kann. Ob deine Zähne allerdings gezogen werden müssen, lässt sich nur schwer beurteilen. Am besten du fragst, deinen Zahnarzt um Rat. Er kann dir sicherlich weiterhelfen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community