Frage von gino95, 42

Ich habe auf 4x4300 Mhz übertaket es würde bis 4x4,900 Mhz gehen aber reichen 4x4300 Mhz nicht völlig aus für Pc Games?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Butler8070, 37

CPU nutzt du eh seltenst aus...auf 4,9 musst du nicht gehen.

Kommentar von gino95 ,

Welcher Wert würde am besten sein derzeit, schont ja meinen Prozessor und meine Ohren wegen der Temp, nach Takten kann ich ja immer noch in 1-2 Jahren wenn neue Games z.b raus kommen. 

Kommentar von Butler8070 ,

Der Standard Takt sollte für alle Spiele noch vollkommen ausreichen. Probleme gibts eher mit der Grafikkarte und dem VRAM

Kommentar von gino95 ,

Ja das habe ich gemerkt ohne Übertaktung schafft meine Grafikkarte die Games nicht auf Ultra ich brauch bald mal eine neue ;) 

(Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC) 

Bei GTA 5 z.b merkt man sogar das die Festplatte manchmal nicht mit kommt sobald sie zu gemüllt ist ;D Sobald man mit dem Auto schnell fährt. 

Kommentar von Butler8070 ,

Ja 750 ist etwas schwachbrüstig heutzutage...

Kommentar von gino95 ,

Ich habe ja die OC Version also die Überarbeite, Ich möchte gerne wieder eine OC Version haben die man gut Übertakten kann wie die 750 oc über MSI Afterburner. Was hast du für eine Grafikkarte? 

Kommentar von Butler8070 ,

GEFORCE ®  GTX 770 TF 2GD5/OC

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 32

Wenn du jetzt noch dazugeschrieben hättest, um welchen Prozessor es eigentlich geht, könnte man deutlich mehr damit anfangen.

Kommentar von gino95 ,

Es geht um einen AMD A10-5800k Die Grafikeinheit benutze ich nicht. 

G.Skill F3-2400C10D-8GTX Arbeitsspeicher 8GB (2400MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit (übertaktet), Toshiba 1 TB 7200rpn, Windows 10 Pro 64 Bit .480 Watt Netzteil, Asus A68HM-Plus Mainboard
AMD A10-5800K Prozessor 
Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) (übertaktet)
Netis 5GHz Wifi
Revoltec Lüfter "Dark Green", grün, 120mm und 2x [Xilence] 120mm LED und die Standard Lüfter.

Kommentar von Bounty1979 ,

Um beim Gaming die GTX 750 ti nicht auszubremsen, reicht das jedenfalls vollkommen.

Kommentar von gino95 ,

Also Takte ich jetzt weiter auf 4300 oder sogar wieder auf 3800? Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden also wenn es keinen sinn macht auf 4300 zu Takten würde ich lieber dahin Takten was sinn macht ;) Oder ich stelle einen Takt bereich von 3800 bis 4000 ein, dann sollte sich der CPU doch selbst entscheiden? 

Antwort
von Andyplayer1, 39

4,0 Reicht auch aus.

Kommentar von gino95 ,

Was hat es überhaupt für einen Vorteil wenn ich höher Takte? Die meiste Arbeit erledigt ja die Grafikkarte oder bekomme ich auch mehr FPS z.b bei 4400 als bei 4300?

Kommentar von Andyplayer1 ,

Naja Vorteile hat man nur bei einer niedrig getakteten CPU. Dann bringt das übertakten es was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten