Frage von Greenchu, 17

Ich habe auf Windows 10 geupdatet und hab anscheinend keine volle Adminberechtigung mehr?

Ich habe auf Windows 10 geupdatet und hab anscheinend keine volle Adminberechtigung mehr. Ich kann z.B. nicht mehr auf bestimmte Pfade zugreifen, wie bei einer Installation eines WLAN-Adapters von FRITZ! oder wenn ich etwas speichern will.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 17

versuche es mit Rechsklick , als admin ausführen 

Kommentar von Greenchu ,

Geht nicht, das ist eine Installation und der sagt einfach irgendwann: Zugriff verweigert, fragen sie einen Admin oder so (Und die Installations.exe hab ich auch schon als Admin ausgeführt)

Kommentar von ninamann1 ,

versuche so 

1. cmd.exe als Admin starten

2. net user administrator * /active:yes eingeben

3. Er fragt dich nach einem PW, leer lassen wenn keins gebraucht wird

4. Startmenü auf, auf deinen Namen klicken. 

Nun sollte das Konto "Administrator" zur Auswahl stehen. Anklicken, Anmelden. 

Kommentar von Greenchu ,

Ich bin ja Administrator, nur der Zugriff wird mir trotzdem verweigert

Kommentar von ninamann1 ,

windows 10 sperrt aus Sicherheitsgründen  , allein der vorige Tip, gefährdet eigentlich die Systemintegrität

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du frisch upgegradet hast , könnte es auch ein Installationsfehler sein. Eine saubere Neuinstallation behebt meist so manche probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community