Frage von zouhairsalam, 22

Ich habe auch eine Ölgemälde auf dem Dachboden gefunden unterzeichnet mit j. v. Dyke Stammt vermutlich aus dem Jahrhundertwend des 19. / 20 JH. Weiß jemand?

Bildbeschreibung: Motiv Küstenlandschaft. Blick aufs weite Meer zwischen 2 Dünen mit rot und gelb blühenden grünen Zweigen. Sandfarbe überwirgt. Sehr friedlicher Einblick. Der Unterschrift befindet sich auf der rechten Seite unten. Das Bild ist von einem goldfarbenem Rahmen umrahmt d. aus der Jügendstilzeit stammen dürfte und weist 8 erhabene Fresken auf . Das bild ist sehr gut erhalten Das bild war in Besitz eines Artzes der 1952 gestoben ist , und blieb in Bezitz der Familie bis jetzt. Kann Jemand mir etwas sagen über diesen Maler?.

Antwort
von Miesepriem, 10

Ich hab mal für dich gegooglet, das einzige was ich efunden habe, das es einen flämischen Maler namens Jan van Eyck gegeben hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Eyck

vielleicht hat er sich auch Dyck genannt...?

Aber evtl. findest du ja etwas über ihn im Internet und kannst die Bilder

vergleichen. Wäre wenigstens ein Anhaltspunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten