Ich habe Angst.Was soll ich bloß tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mir geht es genauso, (bin 15) und ich erkenne mich in dir wieder^^ Ich hab es geschafft ein paar Ängste (ohne psychologische Hilfe) abzuschütteln, aber nicht alle! wenn du einen Psychologen aufsuchen möchtest, sprich mit deinen Eltern, sie werden nicht lachen ebenso wenig wie der Psychologe (aber zwinge dich zu nichts)

ich kann dir nicht bei allem helfen, aber ich versuche mein bestes^^ du hast angst vor der Gesellschaft, dass die leute über dich reden und auslachen, hab ich das richtig verstanden? es ist so, du wirst NIE wissen was andere über dich denken...und selbst wenn könntest du es nicht ändern! ich hab mir angewohnt immer einen großen mantel anzuziehen indem ich mich verstecken aber trotzdem rausgehen kann (ohne geh ich nirgendwo hin!!) klingt komisch ich weiß, aber wenns dir zuviel wird kannst du dich darin verstecken und dir ins gedächtniss rufen, dass du diese leute nicht kennst, du nicht weiß was sie denken, vielleicht denken sie auch "was für ein hübsches Mädel/junge"^^, und du wirst sie höchstwahrscheinlich nie wieder sehen oder sie erinnern sich nicht an dich (so ein mantel macht echt unsichtbar °^°)

wenn du eine panik attacke hast (ich beschreibe aus meiner sicht) nimm ein haargummi um dein Handgelenk und zupf daran. lass es auf dein Handgelenk schnallen, das beruhigt ungemein!

wegen dem spiegel, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich habe eine extrem ausgeprägte fantasie und bilde mir manchmal ein, dinge zu sehen/hören die gar nicht da sind (Halluzinationen) sollte bei dir das auch der fall sein, sag dir immer wieder vor, dass dir dein Gehirn nur einen streich spielt (ich muss wenn ich an spiegeln vorbeigehe immer an Moorleichen denken und die Gefahr dass ich sie dann auch "sehe" ist groß!) und auch wenn du immer wieder unabsichtlich an sowas denkst, dann lenk dich ab! mach überall licht an und fang an ein lied zu singen (oder zu denken), lass deinen kopf nicht einfach machen was er will!

bei den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, weil mir es da kein stück anders geht

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen^^ und ich werde jetzt überall licht und musik anmachen, denn ich fühle mich beoachtet und es ist dunkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch, ungefähr so bis ich 14 war. Stell dich der Angst, ich meine nicht du sollst im Dunkeln rumrennen und versuchen keine Angst zu haben, du sollst darüber nachdenken. Sag dir immer wieder das da nichts ist, warum da nichts ist, warum du im Spiegel nichts sehen kannst. Glaub ja eig nicht an so Zeug aber laut Feng Shui sollst du mit den Füßen zum Fenster und mit dem Kopf zur Tür schlafen, Versuchs mal hat bei mir tatsächlich geholfen.
Der Tod… mir hat da eine Überlegung geholfen, ich glaube wir sind mehr als unser Körper (Seele oder so) mehr als ein Haufen Fleisch mit paar Knochen drin und wenn der Körper stirbt, stirbt dieses etwas ja nicht mit, das was uns ausmacht (wie gesagt Seele oder irgendwie so was) das muss ja irgendwo hin also nach dem Tod kommt noch irgendwas. Punkt. Ende. Nicht zu viel über den Tod nachdenken.
Mach dir keine Sorgen das wird vorbeigehen mit der Angst. Bei mir war es statt dem Spiegel das Fenster sonst dasselbe also ich weiß wovon ich rede. Und versuche müde zu werden vor dem Schlafen hat man solche Gedanken meistens wenn du also ins Bett fällst und gleich einschläfst ist es das beste. Dann hast du keine Zeit über sowas nachzudenken.
Oh wow hab ich viel geschrieben ;) hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukinoFairyTail
17.11.2015, 22:11

Ach ja und lenk dich ab, nur zuhause sitzen macht es nicht besser überwinde dich und mach etwas, auch mit deinen Freunden. Irgendein Hobby, lesen, Sport, basteln dir fällt bestimmt etwas ein. Mit der Gesellschaft fällt mir leider nichts ein geht mir heute noch so, bis 18 kannst du eh nichts tun also Versuch einfach nicht zu viel darüber nachzudenken.

0

Vielen Dank für alle Antworten :) Hab mit meinen Eltern gesprochen und jetzt geht's wieder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das meiste davon trifft auch auf mich zu... Fange mit kleinen schritten an und irgendwann sind dann wenigstens ein paar der Punkte nicht mehr schlimm für dich. Viel Glück dabei:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä du sagst du redest mit niemandem darüber wie kann dann jemand sagen du sollst nicht darüber denken ! ?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeldaGirl135
17.11.2015, 21:54

Ich habe schon öfters in Internet gefragt...Im Internet ist man anonym also ist es gut...

0

fang mit dem spiegelschauen an .. und dann nachts in den spiegel schauen ...  nicht weggucken ... immer genau schauen ob du was siehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein AktenzeichenXY mehr gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dreh das Licht auf in der Nacht wenn du aufs WC musst oder angst hast, bzw. Leg dir eine Taschenlampe neben das Bett.

Von wo weist du das du nicht mehr existiert wenn du stirbst? Bist du scho mal gestorben?

LG Adia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 und habe das gleiche problem also die meisten davon ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst mal bist du sehr sehr jung, wenn du Horrorfilme schaust könnte es daran liegen. 

wenn nicht solltest du mit deiner mutter reden dass das für dich sehr Ernst ist und dass du mit jemand Professionellen reden willst. Das sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen denn es sind Gedanken die ein 11 jähriges mädchen eigentlich nicht haben sollte 

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeldaGirl135
17.11.2015, 21:53

Ich gucke keine Horrorfilme...

0

Ich bin 17 und hab seit Jahren das selbe Problem 😶

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau weniger Horrorfilme. Du hast ne sehr ausgeprägte Fantasie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeldaGirl135
17.11.2015, 21:56

Der schlimmste Film den ich je geguckt habe war Detektiv Conan.Und den Anime gucke ich schon seit ich 7 bin xD

1

Was möchtest Du wissen?