Ich habe angst zu vertrauen,wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich kenne das total..wurde schon mehrmals verletzt

wie ich das mache? ich erzähle nicht einmal meinen Freunden sehr viel...eine Freundin hat mir mal gefragt..he dir geht's nicht gut..was ist los..ich hab nur keine Ahnung gesagt..ich hab nie meine richtigen Problemen jemanden erzählt..und habs auch immernoch nicht...

aber das braucht Zeit..nach dem sie das mich gefragt hatte, hab ich lange darüber nachgedacht und hab dann mit der Zeit angefangen ihr eif zu vertrauen..ich hab nur angefangen von kleinen Sachen ihr zu erzählen....und ich weiss sie hilft mir echt seehr viel weiter im meinem Leben

nicht nur sie sondern auch andere Freunde..du musst wissen, wenn du niemanden vertraust kannst du nie darüber reden und stopfst dir alles in dich hinein. was dir echt nicht gut tun wird..spreche aus Erfahrung..

such dir nur jmdn aus mit dem du ein sehr gutes Verhältnis hast und rede am Anfang nur über kleine Sachen...mit der Zeit wirst du dann merken, wann du der Person dann richtig vertraust...

ich sage dir aus Erfahrung vor einem 1/2 Jahr hab ich auch keinem vertraut und jetzt hab ich 5 Menschen in meinem Umfeld, denen ich alles erzähle und die mir im Leben sehr viel weiterhelfen

wenn du willst, kannst du mir mal auch privat anschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich....es ist schwer vorallem wenn man oft enttäuscht wird....versuch es oder lass es aber helfen kann dir da nur eine person der du vertrauen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uneingeschränktes Vertrauen verschenke ich nicht und will ich nicht geschenkt haben. Das muss man sich verdienen. Es baut sich langsam, Schritt für Schritt, auf. Wichtig ist, dass man nicht jedem blindlings vertraut, sich nicht komplett weigert die ersten Schritte zu gehen oder verweigert, auf der anderen Seite, wenn einem erstes Vertrauen entgegen gebracht wird.

Stetig ist der Weg und nicht von 0 auf 100.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?