Frage von DevilBoy55, 115

Ich habe angst zu sterben was tun?

Ich hab schon fast selbstmord begannen ( keine sorge mir gehts gut ) hab mein atmen aus langerweile ausgehalten hab natürlich versucht zu schlafen. Dann hatte ich ein schreckliches gedanke. Als würde mir was schreckliches passiert. Was passiert wenn wir sterben? Egendwas musst doch nach dem tod passieren.. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonasPiK, 115

Chill dein Leben, mach das was dir Spaß macht und kümmer dich nich um das was danach kommt. Werden wir schon Spüren. Aber hab keine Angst vor dem Tod. Trifft sowieso jeden und den vorzuziehen durch Selbstmord bringt genauso wenig. Mach lieber paar korrekte Aktionen hier und dann passt das :)

Antwort
von Winkler123, 97

Du mußt dich mit " normalen " Dingen beschäftigen !

 

Antwort
von Glitziflitzi, 93

Man kann nicht wissen, was nach dem Tod ist. Aber wenn da Nichts ist, dann kann es auch nicht schlimm sein, weil es dann auch kein Gefühl gibt, dass überhaupt etwas fehlt.

Antwort
von Reality010, 101

Es passieren keine guten Sachen. Etwas das du nicht kennst kann nicht schön sein. Wenn du stirbst erwachst du und atmest auf eine andere Art weiter. 

Kommentar von dafee01 ,

Wenn du stirbst erwachst du und atmest auf eine andere Art weiter.

Erkläre das mal!

Kommentar von catweasel66 ,

ich hab den lachflash schon hinter mir als ich den kommentar gelesen hab.

Kommentar von Reality010 ,

Ich stelle mir den Tod so vor: Man erwacht in einer anderen Welt und erkennt die Realität. Man lebt, aber nicht so wie man auf der Erde gelebt hat. Dieser Körper wird nicht mehr sein. Die Unendlichkeit kommt auf einen zu. Da niemand weiß wie es dort aussieht,kann es kein positiver Ort sein. 

Kommentar von Wischkraft1 ,

Dschunglecamp. Wie hiess der schon wieder, der sagte: "Ich will dann nicht, dass ich eines Tages tot aufwache."

Kommentar von Fantho ,

Etwas das du nicht kennst kann nicht schön sein.

Diese Aussage ist schon mal ganz verkehrt, weil nicht in sich schlüssig....

Ein kleines Kind kennt zum Beispiel nicht das Gefühl des Verliebtseins in einen anderen Partner...

Gruß Fantho

Antwort
von catweasel66, 74

geh schlafen....du sollst nichts rauchen was du nicht verträgst

Antwort
von Fantho, 44

Auf die Hauptfrage kann ich nur mit folgender Argumentation antworten:

Weiterleben - lebe weiter - LEBE!

Was passiert wenn wir sterben?

Dazu kannst Du diesen Beitrag lesen unter:

www.dukania.net/blog/spirituelles/

Thema 'Gestorben - und was nun?'

oder

Thema 'Tod'

Gruß Fantho

Antwort
von Drxlermeister, Business, 72

Denk über sowas nicht nach, das macht dich nur Kaputt, das ist BrainFu**:D

aber naja ich glaube ja das das Passieren wird, was du möchtest ;) 

also wenn du wiedergeboren werden möchtest glaub dran, wenn du in den Himmel willst, dann glaub daran 

Antwort
von BrutalNormal, 29

Du brauchst keine Angst zu haben, dass du stirbst! Es ist eine umunstößliche Gewissheit. Akzeptiere es und lebe ein gutes Leben ;)

Antwort
von mxxnlxght, 34

Ich hab schon fast selbstmord begannen ( keine sorge mir gehts gut )

Nein, anscheinend ja nicht.

 hab mein atmen aus langerweile ausgehalten hab natürlich versucht zu schlafen. 

Du hast weitergeatmet, dich nicht umgebracht und versuchst zu schlafen?

Dann hatte ich ein schreckliches gedanke. Als würde mir was schreckliches passiert. Was passiert wenn wir sterben? Egendwas musst doch nach dem tod passieren.. :(

Ja, das fragen sich viele. Manche denken sie kommen in den Himmel, manche in die Hölle, manche werden neu geboren.