Frage von DerGeorg1234, 158

Ich habe angst zu schlafen. Hilfe, was soll ich machen?

Hallo ich bin Georg und bin 14 ich habe Paranormal Activity geschaut und noch so eine gruselserie auf TLC . Jetzt habe ich richtig dolle angst und das geht schon sehr lange so . Was soll ich machen Hilfe . Soll ich zum Psychiater ? Und vor allem was soll ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 68

Schaue dir jetzt was lustiges an, lies ein (harmloses!) Buch oder lerne ein Gedicht auswendig - lenke dich ab! Dann lege dich hin und atme so: Luft anhalten, langsam einatmen, Luft anhalten, langsam ausatmen usw. Dabei zählst du JEWEILS bis 3! Dann schläfst du ganz schnell ein ;)

Du brauchst keinen Psychiater, aber bitte bitte schau dir solche Filme nicht mehr an!!! 

Kommentar von DerGeorg1234 ,

Du brauchst keinen Psychiater, aber bitte bitte schau dir solche Filme nicht mehr an!!! 

Okay Mach ich nicht mehr :)

Kommentar von pingu72 ,

Versprochen? Schau dir lieber richtig lustige Filme an bevor du ins Bett gehst, dann schläfst du mit einem Grinsen im Gesicht ein ;)

Kommentar von Flo12345678901 ,

jo deiner meinung

Kommentar von xrobin94 ,

Bzw noch ein paar Jährchen warten:))

Antwort
von pinballxs, 75

Kauf dir eine nicht zu helle Nachtlampe wird dir bestimmt beim Einschlafen weiterhelfen .

Kommentar von DerGeorg1234 ,

Hab ich schon . PS : Ich bereue es das ich diesen Film geguckt habe . :(

Kommentar von pinballxs ,

am besten dich mit diesen filmen auseinandersetzen ( making of's anschauen )

Kommentar von DerGeorg1234 ,

Super Tipp schaue mir gerade das making of auf sky go an :) Danke

Kommentar von pinballxs ,

gerne :)

Antwort
von Derhilferuf, 98

Dir ein paar Videos vor dem schlafen gehen auf YouTube anschauen die lustig sind, um auf andere Gedanken zu kommen. Ansonsten einfach Augen zu und durch, wird schon nichts passieren. Mach dich nicht verrückt.

Gute Nacht! :)

Kommentar von DerGeorg1234 ,

Danke :)

Antwort
von jackjack1995, 7

Lenk dich ab und schaue dir etwas lustiges oder schönes an.

Oder lies ein Buch.

Ich kann zur Zeit auch nicht sonderlich gut einschlafen, da ich Angst panische Angst vor Tote habe und dann Angst habe, das ich davon träume.

Kommt nämlich öfter vor, das ich von Tote träume.

Warum ich jetzt aber solche Angst vor Tote habe, ist, weil ich vor einigen Jahren als ich kleiner war mir ja leider ein Dokumentarfilm über Bestattungen anschauen musste!

Hätte ich das nicht getan, dann hätte ich jetzt auch keine Angst vor Tote und würde auch nicht ständig vor Tote träumen.

Ich weiß, das man vor Tote eigentlich keine Angst haben braucht und der Tod ganz natürlich ist und Teil unseres Lebens ist, aber ist halt doch irgendwie schon ein komisches Gefühl.

Ich habe jedoch keinen Toten in echt gesehen, sondern nur in meinen Träumen und im Dokumentarfilm über Bestattungen.

Das reicht mir schon, ständig Albträume davon zu haben.

Aber irgendwann schlafe ich vor Müdigkeit ein.

Jedoch mache ich das jetzt meistens so, dass ich mir eine schöne Geschichte ausdenke und sie vor meinem inneren Auge abspielen lasse, vor dem Einschlafen.

Das hilft mir dann.

Wenn du willst, kannst du es auch mal ausprobieren.

Und seit dem habe ich auch nie wieder was von Tote geträumt.

Antwort
von HerthaPyro, 66

Schau YouTube kram ider hör Hörspiele beim schlafen. Ich blicke es aber trotzdem nicht warum man sich sowas gibt wenn man es nicht verträgt..

Kommentar von DerGeorg1234 ,

Ich hab mir so gedacht schauste mal rein . UND DAS WAR EIN FEHLER 

Kommentar von HerthaPyro ,

Naja du bist 14. Da habe ich auch mit Horror angefangen und naja ich habe von anfang an die Reiz geliebt :D Aber merkt man nicht von vorn herein das man angst bekommt? Achja, zocken hilft auch immer. Kannst ja ne runde Cs Go mitmachen :D

Kommentar von DerGeorg1234 ,

Danke für die antwort :)

Kommentar von HerthaPyro ,

Kein Ding :D

Antwort
von mava12345678910, 4

du darfst auf GARKEINENFALL so negative sachen schauen denn wenn du schöne sachen guckst ist etwas schönes in deinem unterbewusstsein und auch anders herum