Frage von Hippietanita, 45

Ich habe angst zu schlafen / Schläfe hoher puls?

Hallo Ich habe das zum ersten mal... Ich habe bereits geschlafen und bin dann aufgewacht durch einen husten Anfall das ist bereits 3 std her seit dem probier ich zu schlafen ... Ich habe einen komischen dumpfen Druck in der rechten Schläfe und einen erhöhten Puls... Immer wenn ich probier einzuschlafen bekommen ich Herzrassen und fast schon richtig Panik davor das ich nicht einschlafen kann... Sowas Kenn ich nicht von mir ich bin sonst nie so ein Mensch... Kennt jemand von euch sowas was mach ich jetzt am besten ..

Antwort
von Erdnuss14, 45

Als aller erstes: nicht verrückt machen!!! Sonst wird das ganze noch schlimmer. Beruhige dich und mache dir einen schönen Tee. Oder ein Glas warme Milch. Dann entspanne dich in deinem Bett und versuche das erst mal zu ignorieren. So etwas hatte ich schon oft. Ist in vielen Fällen harmlos und verschwindet schnell wieder. Sollten allerdings schmerzen hinzu kommen oder dir wird übel, schwindelig etc. sag jemanden Bescheid! Aber nicht den teufel an die wand malen, das gibt sich wieder :)

Kommentar von Hippietanita ,

Danke...

Ich werde mir gleich mal ein Tee machen darauf bin ich in dem ganzen Stress gar nicht gekommen ..

Vielen Dank !

Kommentar von Erdnuss14 ,

Gerne :) das wirkt manchmal wahre Wunder

Antwort
von Misakimei, 33

Trink gegen das Herzrasen mal einen eiskaltes Glas Wasser und mach ein wenig das Fenster auf :)

Antwort
von Hannaxr3, 36

Hatte ich auch musst dir was kaltes auf auf die Stirn und Brust legen

Kommentar von Hippietanita ,

Okay werd ich tun...

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten