Frage von Teenie12, 51

Ich habe Angst ,wie soll ich inprovisieren?

Also wir haben am 14.07 einen auftritt in der Schule. Ein Junge singt und ich spiele Klavier. Wenn ich mich verspiele was soll ich dann machen,weil das hört man ja.?? Und ich bin immer mega aufgeregt und habe angst das ich alles vergesse. Was soll ich tun??? Bitte antwortet schnell.

Wir haben nur noch eine Probe.

Antwort
von lilipilli02, 13

Bei mir ist das genauso, ich denke ich würde alles vergessen und so, obwohl ich Auftritte gewöhnt bin... Wenn du wirklich nur begleitest, solltest du dir mal die Harmonien anschauen, zur Not kannst du die dann einfach spielen bis dir die richtigen Noten wieder einfallen. Oder du spielst nach Noten, hab ich auch oft im letzten Moment noch entschieden, dass ist echt nicht schlimm, aber dann bist du sicherer.

Ich hoffe das hilft dir. LG Lili:)

Antwort
von wozueinname88, 15

Das ist normal das man vor einem Auftritt Panik bekommt, das ist bei mir ganz genauso.

Allerdings musst du  dir überlegen: was passiert den schlimmstenfalls? Du verspielt dicht. Na und? Versuche einfach möglichst selbstbewusst weiterzuspielen als ob die schiefen Töne dort EXTRA waren. Die meisten Fehler die man macht hört das Publikum, oder zumindest diejenigen die nicht dasselbe Instrument spielen sowieso nicht.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 32

Wenn du dich verspielst versuchst du einfach weiter zu spielen. Falls du komplett rauskommst, brich dein Vorspiel ab und fang noch mal neu an. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich glaube das wird ein toller Auftritt ;)

Kommentar von Teenie12 ,

ich hab auch ein keyboard zuhause da übe ich dann noch paar mal

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Ihr probt aber schon mindestens einmal im Aufführungsraum oder?

Kommentar von Teenie12 ,

ja

Antwort
von LS3004, 25

Wenn du wirklich angst hast kannst du dir nicht vorher überlegen was du machst. Es wird einfach weg sein und du machst was anderes. Wenn mir das passieren würde, würde ich einfach weiterspielen dann ist das so. Das wird auch keiner der Zuschauer als schlimm empfinden, weil jeder mal Fehler macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten