Hallo ich habe angst vorm zahnarzt! Und zwar deshalb, weil ich als kind mit meiner mutter einmal beim zahnarzt war und dann hat er mir einen zahn gezogen! Kleines Trauma.... Aber jetzt hab ich zahnschmerzen und müsste zum zahnarzt! was kann ich jetzt tun?
Hingehen und deinen Teddy mitnehmen. (Wenn der Zahnarzt den sieht, weiß er, dass du Angst hast und ist netter. Wenns doch wehtut, kann man den Bär drücken statt zubeißen.)

Sag es ihm er wird sicher einen Weg wissen und geh hin bevor es schlimmer wird

Geh zum Zahnarzt. Da hilft nix, da musst du durch. Gute Besserung
Du kannst warten, bis die Zahnschmerzen von selber weggehen, weil der Zahn ausgefallen ist oder eher hingehen. Das ist Deine Entscheidung.
hey also ich hatte auch rießigen angst vorm zaharzt aber meine zahne taten so weh das ich vor 2wochen wieder hin muste, allerdings hab ich imemrnoch davor angst wiel ich das bohren hasse und es jedesmal gebohrtwerden muss. Habe mut und trau dich
Also ich war wesentlich öfter beim Zahnarzt ohne dem Ergebnis dass er bohren muss. Sag doch nicht sowas!
Es ist sicherlich nicht leicht, dich zu überwinden. Aber vielleicht muss er dir diesmal ja zwangsläufig keinen Zahn ziehen. Mir ist auch nicht immer wohl, wenn ich zum Zahnarzt muss. Das ist ganz normal, dennoch gehe ich hin, wenn ich Schmerzen habe.
mfG Member007

Du kannst nichts anderes tun als zum Zahnarzt zu gehen. Wart noch ein Weilchen ab - wenn die Schmerzen erst mal richtig losgehen, dauerhaft, wirst du gehen. Und dann wird dir alles egal sein, solange man dir diesen Zahn behandelt oder zieht. Du solltest mit dem Zahnarzt offen drüber reden, dass du so eine Angst hast. Ein guter Zahnarzt hat Verständnis. Wenn du meinst, der Doc ist vertrauenswürdig, dann mach einfach so Termine, gewöhn dich dran. Deine Kauleiste ist wichtiger als Bammelhaben.
Such Dir die hübscheste Zahnärztin der Stadt aus. Dann fällt´s leichter.
ne das wäre mir peinlich wenn ich dann heule! ;-)
Angst hin oder her, von selbst werden die Schmerzen nicht weggehen. Je eher du es machst, desto weniger Folgen wird es haben. Da musst du durch, und es wird gar nicht so schlimm sein!
Hallo,
ich hatte auch mal ein solches Trauma. Geh zuerst zu deinem Hausarzt und lass dir starke beruhigungsmittel (ich hatte dormicum) verschreiben.
Diese Tabletten habe ich für 2 Zahnarztbesuche benutzt, und gesehen dass es garnicht so schlimm ist. Jetzt gehe ich wieder mit nur ein bisschen angst hin. Wurde sogar auch schon ohne iwelche Beruhigungsmittel gebohrt :)
Viel Glück bei der Überwindung

geh einfach mal zu Zahnarzt in die Praxis, schau dich einfach mal um, ob dir die Praxis und das Umfeld gefällt, wenn du einen Termin machen möchtest, dann erklär dem Zahnarzt genau deine Situation und dass du ihn erstmal nur kennenlernen möchtest, um deine Angst zu überwinden. Wenn der Arzt sich Zeit für dich nimmt und auf dich eingeht und du dich wohlfühlst, kannst du trotzdem auch erst wieder gehen, wenn du noch nicht genug Mut hast zu bleiben.
Wenn der Arzt aber nur schnell, schnell macht, deine Ängst nicht ernst nimmt und drüber hinweggeht, sag einfach danke schön und mach dass du wegkommst!!
So habe ich meinen Zahnarzt des Vertrauens gefunden! Viel Glück

mein beileid mir ging es nicht anders. aus diesem grund habe ich in 6 jahren mindestens 5 zahärzte gehabt.
mein Rat such dir einen in deinem alter ggf einen jungen die haben meist sehr viel geduld. ausserdem sags ihm dann ins gesicht, der findet meist eine möglichkeit dich zu beruhigen. Durch Atemübungen, Hypnose, Lachgas oder was auch immer Ab und zu gibt es Zahnärzte die spritzen dir was in die Vene rein, nennt man Sedierung und dann können sie an dir arbeiten(macht meine jetzige Zahnärztin auch) Nur so kriegst du vertrauen zum doc. Dann aber, bzw in deinen Fall, IMMER, solltest du aber jemanden bei dir haben.
Solltest du nicht mal den ersten Schritt zum Zahnarzt wagen, empfehle ich dir eine kurze Psychotherapie
viel Glück :-)))
Bääähh...niedlicher gehts nicht?
Hilft prima und mein Teddy mags auch, dass er zweimal im Jahr raus darf.
Hehehe...wie knuffig :-)naja, wenns hilft... allemal besser als sich zu besaufen.
habe ich mir als vorbild genommen, hat irre geholfen!