Frage von tomatensosse22, 32

ich habe angst vor veränderungen warum?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FragaAntworta, 16

Weil Veränderungen einen Menschen herausfordern sich auf neue Situationen einzustellen, und je nach Veranlagung, sind manche Menschen, vielleicht auch durch negative Erfahrungen, dazu nicht in der Lage, oder haben eben Probleme damit.

Antwort
von MiriLeon, 9

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, damit will ich sagen, alles das was du jetzt jeden Tag machst kennst du. Vllt Gefällt es dir nicht, aber dabei fühlst du dich sicher, du machst es schließlich ja auch regelmäßig. 

Wenn du jetzt etwas veränderst, dann bist du nicht gewohnt das es so abläuft. Du wirst unsicher, weil du nicht weist ob es jetzt funktuniert und auf dauer gut für dich ist oder es sogar auf dauer klappt.

Du fragst dich ob es dir überhaupt was bringt etwas zu verändern oder ob du es nicht lieber so lassen solltest wie es jetzt ist.

Ich kann dir nur sagen jeder Mensch hat Angst vor Veränderungen, auch du musst den Mut finden in deinem Leben einen Schritt nach vorne zu gehen und einfach mal etwas zu verändern.

Am besten fängst du mit einer kleinen Veränderung an.! :)

Antwort
von Ellen9, 6

Das Gewohnte ist so vertraut; Veränderung bedarf neuer Orientierung. Nichts ist, wie es mal war. Ich mag Veränderungen. Stillstand, oder festhängen in irgendeiner Zeitschleife, sind nichts für mich. "Viel Glück für alles Weitere"

Antwort
von Grautvornix, 21

Zwanghafte Pesönlichkeit.

Gute Buch darüber : Fritz Rieman, Die Grundformen der Angst.

Kommentar von tomatensosse22 ,

wie meinst du das?

Kommentar von Grautvornix ,

In dem Buch wird beschrieben, das es vier Grundformen der Angst gibt. Er nennt sie: Die zwanghafte, die hysterische, die depressive, die schizoide Persönlichkeit.

Ist sehr gut erklärt.

Zusammenfassung habe ich hier gefunden:

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/Riemann.shtml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten