Frage von yatoliefergott, 48

Ich habe Angst vor treffen mit einer alten Freundin?

Wir sind beide 14 und sind in der Grundschule eng befreundet gewesen. Dann sind wir in verschiedene Klassen gegangen und haben den Kontakt komplett verloren. Seit diesem Jahr sind wir zusammen in einer Klasse und wollen und morgen treffen und zum Beispiel in ein Cafe gehen (dort ist es mega gemütlich). Ich habe total Angst vor zB einer peinlichen stille, denn wir beide sind sehr introvertiert und sie ist sogar magersüchtig geworden. Habt ihr Themen oder Tipps? Auf ihre Magersucht will ich die nicht unbedingt ansprechen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Usergirl1234567, 15

Du solltest sie auf gar keinen Fall auf ihre Magersucht ansprechen, außer wenn sie anfängt darüber zu reden. Ein paar Smalltalk Themen, welche die Stimmung auflockern könnten wären: Lehrer ( vielleicht könnt ihr euch ja zusammen über einen Lehrer aufregen oder über einen gutes reden) oder was über ihre und deine Hobbys oder über lustiges Zeugs was ihr in der Grundschule gemacht habt? Viel Glück :)

Kommentar von yatoliefergott ,

danke klingt super :D

Kommentar von Usergirl1234567 ,

Kein Problem :)

Antwort
von Hoeboehinkel, 4

Ich glaube du brauchst dir da keinen Kopf machen - entweder ihr habt noch den selben Draht wie früher oder es passt überhaupt nicht mehr - lasse  es einfach mal auf dich zu kommen.

Gepräche entwickeln sich - es kann ja auch sein, dass es ihr ganz wichtig ist mit dir bestimmte Probleme zu besprechen. 

Zuhören ist manchmal einfach das Wichtigste !!

Antwort
von MuskatNut, 8

Redet einfach über Gott und die Welt. Aber ist doch nicht schlimm, selbst wenns nicht so geil wird, habt ihr es doch wenigstens versucht! Frag sie einfach Dinge über sie, die meisten Mädchen erzählen gerne von sich ;) viel Spaß! 

Kommentar von yatoliefergott ,

wir sind beide Mädchen und es geht nicht um ne Beziehung oder so .-.

Kommentar von MuskatNut ,

Oh tut mir echt leid, dachte du wärst n Junge oder so xD sorry, echt! Aber trotzdem. Der mittlere Satz, dass es ein Versuch wert ist, gilt immer noch :D

Kommentar von yatoliefergott ,

noja trotzdem danke :D

Kommentar von yatoliefergott ,

dir meisten denken wegen meinem Namen ich wäre männlich ;-;

Antwort
von Friedo69, 8

Was bist du denn für ein Typ kann man mit dir über alles quatschen? Und was ist sie für einer eher offen oder schüchtern?

Kommentar von yatoliefergott ,

mit mir kann man über alles reden, aber wir sind beide sehr introvertiert. sind übrigens beide Mädchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community