Frage von Einhorn2002, 63

Ich habe angst vor Spritzen was soll ich tun?

Also ich habe angst vor Spritzen....das war aber nicht immer so. Ich hatte eig. schon immer ein bisschen angst vor Spritzen (halt so diese normale angst wen man halt eine Spritze bekommt) erst seit dem letzten mal als ich eine Spritze bekommen habe, ist es RICHTIG schlimm geworden denn da habe ich 2 Spritzen gleich hintereinander bekommen. Davor habe ich voll das theater gemacht und bin von diesem Arztbett gesprungen und die Arzthelferin musste mich leicht festhalten und meine Hände halten und heute habe ich wieder eine Spritze bekommen und bin wieder vom Arztbett gesprungen und hab so geheult zum Glück war eine Freundin von mir da, die dann meine Hände halten musste und vor angst habe ich auch die ganze Zeit im Warteraum so gezittert.....könnt ihr mir einpaar Tipps dagegen geben? Danke schon mal.

Antwort
von taniavenue, 35

Es gibt in der Apotheke Sogenannte emla-Pflaster. Sie enthalten ein Lokalanästhetikum. Wenn du sie etwa eine halbe Stunde vor dem Stich auf die vorhergesehene Einstichstelle klebst, betäubt sie die Stelle und du wirst den Stich nicht spüren.
Noch ein Tipp wäre, dass du dich während dem Stich irgendwo anders in die Haut kneifst, so spürst du den Stich ebenfalls nicht. Manchen hilft es auch, wenn sie einfach nicht hinsehen, an etwas schönes denken oder einfach nur auf eine kontrollierte Atmung achten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Antwort
von Schwoaze, 25

Mach die Augen zu oder schau weg. Selbstbeherrschung... das wäre auch eine Option.

Antwort
von Kout78, 34

Wenn du das nächste mal eine bekommst, schau nicht hin beiss dir auf die Zähne und summ ein Lied, vielleicht hilfst

Antwort
von b17081973, 19

Wenn du Angst hast nimm es positiv.guter Schutz vor btm

Antwort
von Mustafa999, 22

An deiner Stelle würde ich einfach machen.
DURCHZIEHEN!
Und an was schönes denken

Antwort
von wexd56, 33

wenn du ein mann bist augen zu und durch mehr kann ich dir nicht helfen sry

Antwort
von Locked1688, 33

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Einhorn2002 ,

13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten