Frage von XXPAULXX84376, 11

Ich habe Angst vor schlafen?

Hallo ich bin paul und bin 12 Jahre alt . Seit etwa 1 Jahr habe ich angst abends ins bed zu gehen und steigere mich auch irgendwie dort rein außerdem denke ich mir immer ich muss schlafen und bekomme sehr leicht Panik Attacken. Ich habe auch bis zu meinem 10 Lebensjahr bei meinen Eltern geschlafen .Ich gucke abends zur Beruhigung immer Fernseh und denke mir wenn ich mal nicht schlafen kann guck ich einfach die ganze Nacht fern. Das wer auch nicht so schlimm weil ich nicht so viel Schlaf brauch . Naja auf jeden Fall will ich mich wie jeder normale 12 jährige auf mein bed freuen , und nicht immer froh sein wenn die Nacht vorbei ist . Bitttee helft mir ich braauuche ganz dringend Hilfe ich halt es nicht mehr aus

Antwort
von AloeVera1403, 9

Vielleicht solltest du mal beim Sorgentelephon anrufen oder mit einem Psychologen sprechen. Schlafstörungen und Ängste sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Antwort
von DBKai, 8

Es gibt so Nachtlichter für die Steckdose...dann ist es in deinem Zimmer nicht komplett dunkel..

Du kannst dir dein Zimmer auch gemütlich einrichten - das Bett schön kuschlig, damit du dich dort wohl fühlst... und es warm hast... vielleicht kann auch ein Stofftier zum knuddeln helfen...

Vor dem einschlafen könntest du dir noch eine Hörspiel-Kassette oder so etwas mit dem Radio anhören.. dann bist du abgelenkt...

Vielleicht hilft es auch wenn du im Bett noch eine Geschichte liest... und dich vor dem Bett gehen noch ein wenig mit deinen Eltern unterhältst...

Sehr viel mehr fällt mir gerade nicht dazu ein...

Kommentar von XXPAULXX84376 ,

Ich schlafe ja lieber kalt also sehr kalt und ich guck beim einschlafen immer noch fern

Kommentar von XXPAULXX84376 ,

Ich brauche aber keine nächtlicher der Fernsehr ist hell genug

Antwort
von Silvio206, 9

Du könntest mit deinen Eltern darüber reden und dir was anhören 

Oder ab machen das deine Eltern jede 10 Minuten immer reinkommen und irgendwann nur noch 15,20,25,35min und so weiter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community