Frage von Schischa3, 95

Ich habe Angst vor Nacktfotos/Videos verschicken und nackt zu skypen?

Was kann man machen, wenn 2 das machen möchten, aber beide nicht 100% Vertrauen haben?

Antwort
von Schattentochter, 40

Gar nicht. Screenshots sind schnell gemacht, Bilder sind schnell hochgeladen - und falls er das Material hat, hat er ein Druckmittel und kann sonstwas damit aufführen oder versuchen.

Ich hab' mal mit einem Typen geskyped - OHNE mich auszuziehen. Trotzdem hat er wenig später versucht, mir einzureden, er hätte Nacktbilder von mir und gemeint, er würde sie irgendwo hochladen, wenn ich nicht mache, was er will. Ich hab' natürlich absolut nichts drauf gegeben, weil er nun einmal schlichtweg keine haben KONNTE - worauf ich aber hinaus will, ist - hätte ich beim Skypegespräch sämtliches Gerede von wegen "Ausziehen" nicht resolut abgelehnt, wäre ich wohl ziemlich in der Patsche gesessen. Tu's nicht - nur dann bist du sicher.

Kommentar von Schischa3 ,

Aber er darf das tun, oder? Ich kann angezogen sein und er nicht.

Kommentar von Schattentochter ,

Ähm, DÜRFEN ist relativ. Klar darf er. Du dürftest auch. Ist immer bloß eine Frage, ob's klug is.

Aber wenn du ihn nackt sehen willst, bitte, viel Spaß.

Antwort
von Woropa, 43

Mach sowas auf keinen Fall. Wer weiss, was der andere damit vorhat. Vielleicht will er dich erpressen damit, das er das ins Internet stellt. Dann musst du ihm immer wieder Geld zahlen und kannst doch nie sicher sein, das er das nicht macht.

Kommentar von Schischa3 ,

Vermutlich möchte er mich nicht mit Geld erpressen. Er ist zufrieden, mit dem was er hat und verdient für sich alleine genügend viel.
Aber vielleicht möchte er es seinen Freunden zeigen oder mich mit etwas anderem erpressen.

Antwort
von Shawny99, 31

...wenn du dir nicht sicher bist.. LASS ES!

Ansonsten.. nutze die App SNAPCHAT.. hier werden Inhalte nach dem sehen gelöscht.
Und sollte der gegenüber einen Screenshot machen, bekommst du darüber eine Meldung.

Kommentar von Schattentochter ,

Und was nützt ihr die Meldung dann noch?

Kommentar von Shawny99 ,

Besser es passiert bei einem Bild als dass der andere sich ein ganzes Album anlegt.

Man weis es sofort und kann den anderen darauf an sprechen und evtl reagieren bevor was Dummes passiert.

Und allein die Tatsache dass der andere den Screenshot mitbekommt hundert vielleicht schon daran diesen zu erstellen.

Antwort
von uncutparadise, 24

Dann mache es eben nicht. Wo ist denn das Problem? Du musst nichts machen, was du nicht möchtest.

Antwort
von Glueckskeks01, 39

Auf jeden Fall lassen! Du weißt doch nie, was mit diesen Fotos/Videos passiert. Das bereust du irgendwann!

Antwort
von Inked95, 37

Dann lass es sein wenn du dir nicht sicher bist, ist doch sonst Schwachsinn.

Antwort
von DjangoFrauchen, 37

Man kann es sein lassen.

Antwort
von magnite, 51

Deine Angst ist durchaus berechtigt. Ich würde es mir auch zweimal überlegen, wenn ich dran denke, was der gegenüber alles mit den Fotos/Videos anstellen könnte... Veröffentlichen/damit erpressen etc. pp.

Mein Rat: Lass es einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community