Frage von Timmy931, 123

Ich habe "Angst" vor meiner großen Schwester. Was tun?

Hallo, ich (14) habe meine große Schwester (15) recht gerne, nur manchmal habe ich ein wenig angst vor ihr. Sie ist auch nicht krank oder so, es ist nur so, das sie manchmal etwas überheblich wirkt. Es ist nicht so das sie mir was antun würde, aber sie bestimmt gern was ich so zu tun habe und was ich wie machen soll. Dies tut sie auf eine ziemlich komische Weise, als wäre sie meine Mutter. Vielleicht macht sie sich auch nur Sorgen...hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im vorraus! Timmy

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kyria8, 45

Klar ist das im ersten Moment schwierig, aber spricht deine Schwester wenn es geht doch einfach mal darauf an sag ihr das du deine eigene Meinung hast und das du selber entscheiden kannst was du willst! Vielleicht denkt sie einfach noch immer du bist noch der kleine Junge mit dem sie machen kann was sie will! Ich kenne soetwas gut nur wäre ich in diesem Fall die Schwester, ich habe meinen kleinen Bruder früher auch immer vorgeschreiben was er tuhen soll, bis er mir schließlich klar machte das er nicht mehr so klein sei, dass ich über ihn bestimmen kann. Wenn das auch nicht geht hole doch einfach einmal deine Eltern dazu die werden dir sicher auch zur Seite stehen ;) ;)


Viel Glück


Kommentar von Timmy931 ,

Danke für die Antwort, ich denke auch das sie einfach nur denkt das ich noch der kleine Junge bin der Hilfe braucht, dem ist natürlich nicht so.

Antwort
von Simon2222, 41

Ich habe mal gehört, das Frauen/Mädchen irgendwie komisch reagieren, wenn sie ihre Tage haben...

Auf jeden Fall, denke ich, hat es etwas mit der Pubertät zu tun

Kommentar von Timmy931 ,

Ja, nur sie verhält sich immer so. Und sie kann ihre Tage ja nicht immer haben. 

Vielen Dank für die Antwort!

Antwort
von Neukalkentfern, 33

Solange sie dir nicht Gewaltätig ist, brauchst du keine Angst vor ihr haben.

Kommentar von Timmy931 ,

Ja, wie gesagt schlagen oder sowas tut sie mich nicht, aber sie kümmert sie halt so um mich als ob sie meine Mom wäre.

Trotzdem danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten