gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe Angst vor mein ersten mal

gefragt von DerWarfsmann am 29.10.2009 um 14:44 Uhr

ich habe ganz doll angst vor meinem ersten mal denn ich habe Angst das er zu Kurz ist (14,7 cm ) und das ich zu früh komme oder garnichts auf die reihe bekomme

danke schonmal für die antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.507 angst x 1.860 sexualität x 825

oOAngelOo
beantwortet von oOAngelOo am 29. Oktober 2009 14:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bleib ruhig und mach dir keine gedanken, du kannst nicht viel falsch machen und wie andere schon sagen, es kommt nicht auf die größe ein. Ein rat, hab erst sex wenn du dich bereit dazu fühlst.. desto bereiter desto weniger angst

Kommentar von 0f197f817b9c9cb4346fb079a361860esmalloOAngelOo am 29. Oktober 2009 15:07

Wichtig ist das du und deine Freundin wirklich bereit dazu seit, übereilt es bitte nicht!

anonym
beantwortet von romar1581 am 29. Oktober 2009 14:47
2x

Mach dir keine Sorgen! Ging uns allen so. Hast wenigstens Mut zu fragen.

Leichnam69
beantwortet von Leichnam69 am 29. Oktober 2009 14:46
2x

das ergibt sich von allein und die Grösse ist nicht wichtig!

heureka47
beantwortet von heureka47 am 30. Oktober 2009 14:53
0x

Lenke deine Aufmerksamkeit - dein Bewußtsein - nicht auf die Angst oder auf die Dinge, die die Angst verursachen oder fördern, sondern lenke deine Aufmerksamkeit auf das, was dich sicherer macht - vor allem auf die Liebe!

.

Wenn du Liebe ins Bewußtsein nimmst und die Dinge, die auf dieser guten Energie aufbauen - wie Zuversicht, Vertrauen, Gelassenheit, Geduld, Toleranz usw. - dann wird die Angst immer kleiner und verschwindet irgendwann wahrscheinlich ganz.

.

Ich warne aber davor, Angst - oder andere / ähnliche "negative" Gefühle (oder überhaupt irgendwelche Dinge!) zu verdrängen!

.

Angst ist zunächst mal eine nützliche Fähigkeit des Menschen. Angst schärft deine Sinne und soll Kräfte aktivieren, damit du einer Gefahr besser begegnen kannst. DABEI hilft die Angst aber NICHT, sondern ist eher hinderlich! Die Angst sollte den Menschen dazu motivieren, die guten Kräfte zu aktivieren: Liebe, Vertrauen, Mut usw.

.

Wenn die Angst jedoch bleibt und der Mensch die guten Kräfte nicht zur Verfügung hat, kann die Angst als Signal aufgefaßt werden, daß der Mensch mit der universellen (Lebens-)Energie / Liebe Kontakt aufnehmen und "auftanken" sollte.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, in / mit seinem Bewußtsein das zu tun und damit seine Versorgung mit dieser Energie zu verbessern bzw. sein Energie-Potenzial zu vergrößern, zu stärken.

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 30. Oktober 2009 14:56

Insoweit Angst als "Störung" aufzufassen ist:

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

Einiges kann man selbst in dieser Richtung tun. Aber besser ist die Hilfe einer kundigen Person - z.B. Psychotherapeut.

Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie", "Glücklichsein" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

NiravMali
beantwortet von NiravMali am 30. Oktober 2009 10:16
0x

Diese Angst ist völlig normal. Ich konnte dann beim ersten mal auch nicht. Aber danach hat's ja dann gleich geklappt. Und es haben ein paar Umstände dazu beigetragen, dass es für mich ein sehr schönes Erlebnis war: 1. Wir haben davor schon viel mit Petting gespielt, ich kannte also ihren Körper schon ganz gut. Das würde ich jungen Paaren sehr ans Herz legen. 2. Wir waren auf einem gemeinsamen Urlaub, so dass wir viel Zeit hatten, uns mit dem Thema zu beschäftigen. Nachdem es nämlich beim ersten mal nicht geklappt hat, ist uns die Fluppe bis zum Boden gehangen und es war dann ganz gut, aus dem Umkreis vom Schule und Eltern heraus zu sein. Und wir konnten ein paar Stunden später den zweiten Versuch starten, der dann glückte.

Ansonsten: Ruhig und spielerisch bleiben. Und ab und zu einen tiefen Atemzug nehmen. Das entspannt. Denn: Stress ist der Feind der Sexualität. Und tief atmen entstresst den Körper.

Ach ja, was die Größe anbetrifft: Mach Dir keine Gedanken darüber. Jeder ist gleich gut.

Viel Spaß!

Liebe Grüße NM

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 29. Oktober 2009 14:46
0x

Würde mich mal interessieren, wie alt du bist...aber egal, lass dir eines gesagt sein, je mehr du dich selbst damit unter Druck setzt, desto "unschöner" wird dein 1. Mal werden.....bleib einfach mal ganz ruhig!!

Kommentar von 0f197f817b9c9cb4346fb079a361860esmalloOAngelOo am 29. Oktober 2009 15:00

Mich würd mehr interessieren wie alt die Freundin ist...

anonym
beantwortet von GottesPlan am 29. Oktober 2009 14:46
0x

Jeder Hammer haut den Nagel in das Holz mein Freund Wenn das Mädchen auch Jungfrau ist dann kann sie dich gar nicht auslachen oder die Zeit des Sexes beanstanden weil sies noch nie gemacht hat. Lass dir zeit hab keine Angst denn es macht Spass! P.S. NUR MIT KONDOM OKAY?

WetWilly
beantwortet von WetWilly am 29. Oktober 2009 14:46
0x

Ich sag´s Dir ganz offen: mein erstes Mal war (objektiv gesehen) auch ein Reinfall. Es wird aber besser, wenn alles etwas selbstverständlicher geworden ist....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich habe Angst vorm Zahnarzt!

meine hasen essen und trinken nichts ich habe angst das sie sterben!!!!!!

Habe Angst vor erneutem Krampfanfall

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.