Frage von Lolistfun1234, 104

Ich habe angst vor mathearbeit schlafprobleme?

Ich bin in der 7ten Klasse und hasse Mathe Unterricht! Ich verstehe es einfach nicht, es wird mir 1000000 mal erklärt aber ich verstehe einfach garnichts davon ich lerne seid paar Wochen von morgens bis Abends für diese Arbeit. Morgen schreibe ich sie, aber ich weiss einfach garnichts :( Was soll ich tun, ich kann nicht mehr lernen. Habe den ganzen Tag Kopfschmerzen und kann nicht einschlafen wegen dem Schlechten Gewissen :( Es ist zwar nicht schlimm wen ich eine schlechte Note schreibe, aber das macht mich dan halt runter weil ich mich verbessern wollte, aber es geht einfach nicht, was soll ich tun Hilfe ?

Antwort
von muumbaa, 60

Es ist doch gut, wenn du dich versuchst anzustrengen, der Wille zählt. Dich selber unter Druck zu setzen und dadurch gar "Panik" zu bekommen ist dann doch nicht Sinn der Sache. Manchmal ist es halt einfach so, dass etwas nicht so läuft wie man es denn gerne hätte.

Versuch doch einfach an die Arbeit einen Haken zu setzen und dich zu entspannen, erst recht wenn du sagst, dass eine schlechte Arbeit jetzt kein Weltuntergang ist. 

Für die nächste Arbeit holst du dir dann professionelle Hilfe (Nachhilfe etc.) oder bildest Lerngruppen mit anderen Schülern, das wird schon.

Kommentar von Lolistfun1234 ,

Danke :)

Antwort
von Marshl, 64

Manche Lehrer besitzen einfach kein Talent zum Vermitteln/Erklären.

Schau dir Tutorials auf YT an, die erklären in 5 min das, was der Lehrer in 2 h nicht schafft.

Kommentar von Lolistfun1234 ,

Danke werd ich versuchen ! :)

Antwort
von ThomasAral, 36

nicht 1 million mal erklären lassen, sondern einmal gescheit ;-)

meisens baut eine regel in mathe auf die andere auf ... wenn du irgendwann mal eine basisregel nicht kapiert hast ... kann dir danach einer ne story vom pferd erzählen und du kommst nicht mehr mit ----  jetzt einfach mal aufhören zu lernen 

Antwort
von petergriffin789, 46

Ohh, das tut mir sehr leid!

Hättest du früher diesen Eintrag gestellt, hätte ich dir empfohlen zum Arzt zu gehen und nach Medikamenten zu fragen, die die Nerven vor einem Test beruhigen.

Ich hoffe es hat dir geholfen und dir gehts bald besser!

Kommentar von Lolistfun1234 ,

Danke ;)

Kommentar von petergriffin789 ,

Kein Problem ;)

Antwort
von PreusseImHerz, 29

Welches Thema ist es denn? Bin ziemlich gut in mathe, vllt kann ich dir ja noch 2 3 erfahrungstipps mit auf den Weg geben ;)

Kommentar von Lolistfun1234 ,

proportionale und anti proportionale Zuordnungen, umfang und Flächeninhalt von Trapez, Dreieck, Quadrat; Rechteck, Drachen und Dreiecken berechnen dazu auch die Höhe und die grundseite. Das schwierigste Problem ist dreisatz

Kommentar von PreusseImHerz ,

Ok sorry passe 😂 kaa...Das hätte ich net gedacht, wie ist es gelaufen?

Antwort
von Jawollek, 36

einfach im Kopf behalten dass die Noten in der 7en sowieso irrelevant sind :)

Jeder hat Themen die man nicht rafft, (ich bin ein dauerfall), und es gibt viele die Mathe im allgemeinen nicht beherrschen (schuldig).

Welches Thema hast du denn?

Kommentar von Lolistfun1234 ,

anti proportionale und proportionale Zuordnungen und Dreisatz das problem ist ich verstehe nicht was ein Dreisatz ist ! Und dan kommt noch das flächeninhalt und Umfang vom trapez, Drachen , rechteck, quadrat und dreieck zu berechnen, das ist das schlimmste

Kommentar von Jawollek ,

gerade Dreisatz ist doch wirklich simpel :)

schau dir n YT video an und dann verstehst dus auch :D

Antwort
von GuteFrage97, 27

Sind denn all deine Freunde/ Bekannte/ Eltern/ geschwister .... in Mathe schlecht? Das glaube ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten