Frage von verzweifelt2016, 111

Ich habe Angst vor Magen-Darm-Grippe. Was kann ich tun?

Hallo ich habe Angst vor Magen Darm Grippe geht es jemand ähnlich ? Wie geht ihr damit um ? Ich desinfiziere meine Hände nach jedem Toiletten gang .... Und auch nur wenn ich vor der Türe war. Das ist nicht normal ... Auch Türen Fass ich nicht an .. auch keine Einkaufswagen auch vor Geld habe ich Angst was sich aber nicht vermeiden lässt aber danach desinfizier ich sofort meine Hände ... Meistens Fass ich alles mit Handschuhe oder Pullover über die Hände an ... das ist nicht normal und wenn ich höre jemand hat magen Darm meite ich Kontakt :( was kann ich nur tun :(

Wie oft hat man in der Regel magen darm kann das jemand beantworten danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo verzweifelt2016,

Schau mal bitte hier:
Angst Rat

Antwort
von me2312la, 85

mit dem vielen desinfizieren nimmst du deinem körper die aufgabe ab sich gegen verschiedene bakterien und viren zu wehren... ein gesunder körper schafft das auch so... und du wirst damit viel anfälliger für krankheiten,weil du deinem körper die möglichkeit verweigerst antikörper zu bilden...

und ja, magen-darm ist nicht grad angenehm, aber etwas mit dem ein gesunder mensch locker klar kommt..ernähr dich gesund,mach ein wenig sport-sorg dafür das dein körper fit ist

ein beinbruch ist viel schlimmer, und dagegen kannst du dich viel weniger schützen

Kommentar von verzweifelt2016 ,

ok.danke

Antwort
von keineahnung217, 77

Ich so höchstens 1× im Jahr. Allerdings ist zuviel Hygiene nicht gerade gesund, da so der Schutzfilm von deiner Haut abgeht und so wirst du eher krank als normal.

Kommentar von verzweifelt2016 ,

ok danke

Antwort
von Gestiefelte, 71

Ich hatte es noch nie! Wasche mir ganz normal die Hände, wenn ich nach Hause komme. Desinfiziere beruflich (muss sein) und unterwegs, wenn waschen mal nicht geht.

Ich fasse nach Möglichkeit auch keine Türgriffe an, auch keine Haltegriffe in der Bahn. Aber ich übertreibe es nicht.

Wenn man doch mal was anfasst, ist es so. Dann fummel ich nicht ständig im Gesicht rum und ehe ich was esse, werden halt die Hände gewaschen.

Kommentar von verzweifelt2016 ,

ok danke

Antwort
von antoniaww, 38

Mir geht es fast genauso. Ich habe panische Angst vor dieser Grippe..

Antwort
von Babydream01, 46

Huhu ich kenne dein Problem ich habe auch panische angst vor... Und jetzt hat es mich erwischt mann kann es halt nicht verhindern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community