Frage von Princesssx3, 206

Ich habe angst vor Krieg was tun?

Ihr habt ja schon gehört was in Frankreich alles passiert ist, klar es ist traurig in vielen Ländern passieren sowas dass sind echt herzlose Menschen die sowas tun. Aber ich habe angst dass es in Deutschland passiert wird, was kann ich gegen diese angst tun?

Danke im voraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von EmoCandy, 200

Nichts. Es ist gut das du dazu stehst und das du nicht völlig kalt gelassen worden bist davon. Du musst mit anderen dadrüber sprechen, das hilft sicherlich, aber auch ich habe Angst. Fast jeder hat Angst. Frankreich selbst, sagt ja schon, das es sich um krieg befindet, die Türkei tut das auch schon länger und wir können einfach nur hoffen, dass das nicht ausartet.

Antwort
von KUMAK, 206

Die Wahrscheinlichkeit für einen Krieg ist immer noch gleich hoch wie vor 4 Jahren. Deutschland beteiligt sich nur indirekt am Krieg im nahen Osten und ist auch keine Weltmacht, von daher ist krieg in Europa und vor allem in Deutschland zu 90% ausgeschlossen.

Antwort
von mimi142001, 182

Wir können im Moment erstmal nur abwarten und Ruhe bewahren
Ich kann deine Angst verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten