Frage von Franzi1111122, 39

Ich habe angst vor fremde?

Hallo ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll Hmm.. Ich habe vor paar Monaten einen Mann gesehen der nicht hier her kommt und er hat mich ganz komisch an geguckt und ist an mir vor bei gefahren und seit dem sehe ich ihn oft mit seinem Auto ich bekomme immer so ein heftiges Herzrasen und mir wir dann immer schlecht und ich weiß nicht ob ich mir das alles einbilde das er Mich verfolgt und mir was böses will man das belastet mich so doll und er verfolgt Mich nicht aber ich denke das halt also ich weiß nicht mehr weiter ...Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat so ein selbes Problem wie ich und ich bin 21

Antwort
von DerTroll, 29

Die Angst vor der Fremde ist vollkommen unlogisch. Man sieht sich doch ständig neuen Situationen ausgesetzt. Einfach mal auf einen Zukommen lassen, was so passiert, dann werden auch unbekannte Gegenden irgendwann vertraut sein und man sich dort besser zurecht finden.

Kommentar von Franzi1111122 ,

wie meinen Sie das genau

Kommentar von DerTroll ,

Genau so, wie ich es gesagt habe. Du hast Angst vor der Fremde, aber man kann ja nicht immer nur in seiner vertrauten Umgebung bleiben. Man muß unbekannte Gegenden einfach mal Erkunden. Es ist auch normal, daß nicht jeder überall ortskundig ist usw. Da denkt sich keiner etwas dabei, wenn sich der ein oder andere erst orientieren muß. Die Angst vor der Fremde ist also absolut unbegründet.

Antwort
von Jinn91, 29

Kann natürlich auch sein, dass er sich fragt, warum du ihn so komisch anguckst). Wenn er dir wirklich nicht geheuer ist, dann meide seine typischen Routen.

Man wird immer wieder auf neue, auch sehr gestörte Menschen treffen. Das ist der Anwachs der Weltbevölkerung und die Globalisierung.

Kommentar von Franzi1111122 ,

Hallo wie meinen Sie das mit gestörten Menschen treffen ?

Kommentar von Jinn91 ,

na auf komisch aussehende oder seltsam guckende Menschen. Gibts immer wieder welche.

Kommentar von Franzi1111122 ,

okay danke

Antwort
von SerenaEvans, 26

Mit 21 Jahren sollte man sich anders ausdrücken können.

Zudem ist fast jeder Mensch für dich auf der Straße fremd. Diese Angst folgt keinerlei Logik und ist höchstens noch rassistisch angehaucht, wenn es um die Herkunft des Mannes geht.

Kommentar von Franzi1111122 ,

Hallo er kommt aus einer anderen Stadt meine ich damit und ich bin nicht rassistisch

Kommentar von SerenaEvans ,

Wenn er dir fremd ist, woher willst du dann wissen, wo er herkommt?

Kommentar von Franzi1111122 ,

durch sein Kennzeichen

Kommentar von SerenaEvans ,

Wow ... also ist jeder mit anderem Kennzeichen direkt ein potenzieller Serienkiller? Merkst du selbst, wie absurd deine Argumentation ist?

Kommentar von Franzi1111122 ,

Jaa weil er seit Monaten hier Rum fährt aber kann auch sein das ich mir zu viele Sachen ein rede und denke er will nur was böses

Kommentar von SerenaEvans ,

Vermutlich fragte er sich auch, warum die gestörte Frau ihn ständig anstarrt ...

Jetzt mal im ernst, man sieht doch auch in einer Kleinstadt ständig fremde Kennzeichen, na und? Du redest dir da echt was ein.

Kommentar von Franzi1111122 ,

Jaa kommt mir halt nur komisch vor kann ja auch sein das er hier irgendwo arbeitet

Kommentar von SerenaEvans ,

WAS kommt dir komisch vor?
Schau dich doch mal um, er ist garantiert nicht der einzige mit fremden Kennzeichen.
Was machst du denn auf der Autobahn? Ausrasten, weil da nur fremde Kennzeichen sind?

Kommentar von Franzi1111122 ,

und gestört bin ich nicht hab halt nur angst

Kommentar von Franzi1111122 ,

du hast ja recht aber auf der Autobahn hab ich das nicht und sonst auch nicht ist halt nur bei dem so und ich weiß nicht wieso ich so eine Angst immer bekomme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten