Frage von Lexiaqueen, 43

Ich habe angst vor einer Beziehung heeeelp...?

Ich liebe einen jungen(16) ich (15) wäre gerne mit ihm zusammen, nun ja weil ich ihm liebe. Aber als ich mir dann vorgestellt habe wenn er mich fragt ob wir zusammen sei wollen bekam ich iwie angst. Er weiß das ich Gefühle für ihn habe, wenn ich dann aber nein sagen würde hätte ich ja total ver*kackt. Aber kp ich bin halt voll schüchtern und wüsste nicht wohin mit meinen Gefühlen... Kann mir jemand Tipps geben?

Antwort
von iloveanimals, 10

Ich verstehe deine Angst. Du bist noch jung und hast wahrscheinlich noch keine oder wenig Erfahrungen in einer Beziehung. Wenn du ihn magst und er dich mag was steht dann noch dazwischen? Rede mit ihm über deine Gefühle und Ängste wenn er dich mag wird er Verständnis zeigen. Evtl. Ist er selbst sehr schüchtern so hättet ihr eine Gemeinsamkeit. 

Antwort
von Fing5, 11

Versuche herauszufinden, was du in deiner Angst befürchtest. Denn sonst weisst du nicht, ob die Angst berechtigt ist.

Oder, falls du schon weisst, dass die Angst unberechtigt ist, sei mutig und handle trotz der Angst.

Antwort
von Alphonse, 6

Ich hatte meine erste Beziehung mit 17 und mir ging es ganz genauso ;)
keine Bange das ist die Aufregung!

Antwort
von H0PE4ALL, 12

Es gibt meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten:

Entweder musst du warten bist du für sowas bereit bist. 

Oder die bessere Variante. Versuch es einfach anzugehen. Erwidere die Gefühle und falls ihr zusammenkommen solltet sag ihm einfach was dich bedrückt und das ihr es langsam angehen solltet. 

Lg und viel Glück mit ihm <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community