Ich habe Angst vor Einbrechern, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo josids28.

Bei Opfern von Einbrüchen erlebt man häufiger, dass sie sehr schnell unruhig oder sogar panisch werden, wenn sie Geräusche im Haus hören.

Das liegt daran, dass man sich in seinen vier Wänden sicher und beschützt fühlt. Wenn das Gefühl mal durchbrochen ist, kann man es nur sehr schwer wiederherstellen.

Es gibt Leute, die selbst nach der Installation von Kameras usw. trotzdem nicht mehr richtig schlafen können.

In ganz extremen Fällen ziehen Leute sogar um, weil sie sich nicht mehr sicher fühlen.

Bei Dir würde ich tatsächlich raten, mal mit einem Psychologen darüber zu sprechen, um das eigene Sicherheits-Gefühl wiederherzustellen.

Im Netz Anleitungen dafür zu geben ist nicht so gut ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hört sich beängstigend an. Wenn du Hunde magst und du und deine Eltern auch für den Hund noch Zeit haben solltest, dann empfehle ich dir einen Hund. Danach brauchst du keine Angst mehr haben, denn kein -normaler- Einbrecher wagt es dort einzubrechen wo sich ein Hund aufhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kunibertwahllos
27.07.2016, 15:25

außer sie sind blöd wie die Nacht

0
Kommentar von Micromanson
27.07.2016, 15:31

Es gibt genug Leute, die auch bei Hunden einbrechen. Ein Irrglaube, wie dass Einbrecher nur nachts kommen.

Erstens müssten man sich einen großen Hund zulegen, was ich bei dem Grund etwas übertrieben finde und zweitens werden bei so Situationen genug Hunde getötet. 

0
Kommentar von testwiegehtdas
27.07.2016, 15:31

das Idee ist gut, du musst aber stark aufpassen. Im schlimmsten Falle überträgst du deine Angst auf den Hund, er denkt er müsse dich überall (selbst zu Hause) beschützen und könnte anfangen Gäste anzugreifen

Hunde spüren wie du dich fühlst, da musst du dann auch an dir arbeiten. Eine Therapie könnte dabei hilfreich sein.

1

Ich würde auch eine Kamera installieren und ein Hinweisschild an der Tür kleben.

So kann man die meisten Einbrecher einschüchtern und auch Dingfest machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josids28
27.07.2016, 19:42

Ja wir haben schon eine eine Alarmanlage und ein Warn Schild, aber irgendwie fühle ich mich immer noch nicht wohl ... Aber ich kaufe auf jeden Fall noch ne Kamera und mehr Alarmanlagen...

0

Was möchtest Du wissen?