Ich habe Angst vor der Sonne durch ein Trauma in der Kindheit - brauche Rat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Setz eine Schildkappe und eine Sonnenbrille auf. Dann sind deine Augen geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbdoc
20.05.2016, 23:27

Direkt in die Sonne schaun darfst du trotzdem auf keinen Fall.

1

Wenn du nur mal kurz hinschaust, sollte das kein Ding sein.

Wünsch dir gute Besserung mit deiner Angst. Du solltest dich darauf konzentrieren und nicht auf die Augen. Der Mensch und seine Organe halten viel mehr aus, als man ihnen zumutet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man mal kurz aus Versehen in die Sonne schaut, kann immer mal wieder vorkommen. Erfahrungsgemäß schadet das nicht =) Länger sollte man das natürlich nicht machen, aber man schaut eh reflexartig weg, wenn man direkt in die Sonne schaut!

Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, da es bei dir ja ein tiefer verwurzeltes Problem zu sein scheint.

Alles Gute!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch kann ja gar nicht lange in die Sonne gucken, weil es so sehr blendet. Trage noch eine Sonnenbrille,dann bist du vor der schädlichen UV-Strahlung geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne ich hab auch schon einige male direkt in die sonne geschaut und meine augen sind super. Nur wenn du so länger als ne sekunde reinschaust wirds schädlich. Außerdem war es nicht die sonne um 23 uhr und wenn es kein extrem starker laser war den du da gesehen hast ist an deinen augen auch nichts beschädigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du.Ich glaube man kann noch nicht einmal mit einer Sonnenbrille länger als 3min. in die Sonne gucken.Hast du schon mal Magnesium verbrennen sehen?Wenn ja dann weißt du ja das es sehr sehr hell ist,das blendet schon wie die Sonne:(Also guck lieber nicht Direkt in die Sonne(länger als 3 Sekunden nicht) sonst kannst du noch erblinden...Ich wünsch dir viel Glück für den Sommer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung