Frage von Lenox2450, 23

Ich habe Angst vor der Schule, was könnte ich dagegen machen?

Ich habe Angst vor Menschenmassen und wenn ich dann in der Schule bin, bekomme ich Panik. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten, aber das hilft mir nicht wirklich. Ich möchte aber wieder zur Schule gehen, was könnte ich machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von petgirl, 19

Was hast du denn bisher immer gemacht? An welchen situationen ist es den am schlimmsten im der Schule? Vielleicht versuchst du dich einfach langsam zu steigern also du gehst erst mit einer person der du vertraust an eine stelle in deinem Ort oder wo auch immer wo du dich von der Menschen zahl her wohlfülst und steigerst dich langsam gib dir auf jeden fall zeit. Und sag dir das es nichts schlimmes ist vieleicht schafst du es auch mal gegen deinen Körper anzukommen und wenn dein Körper sagt wir gehen bleibst du stark und deine Person muss dan auch bei dir sein und zu dir halten dich vielleicht auch festheben das du nicht weg läufst und versuch einfach über deine Schwelle zu gehen versuch die Mauer zu durch brechen es muss nicht beim ersten mal klappen aber bleib dran.

Viel glück
Hoffe ich konnte vielleicht ein klein wenig helfen

Antwort
von DerOli01, 23

So Hallo am allerbesten gehst du mal zu einem vertauenslehrer und redest mal mit ihm, wenn das nicht geht dann setzt du dich einfach mal alleine in die Ecke und vermeidest die Leute so gut es geht... Mehr machen kannst du im Moment eig nich... Ich hoffe trotzdem dass ich dir irgendwie helfen konnte^^ Dein Oli 😊

Kommentar von DerOli01 ,

Wenn du reden willst oder sowas ich bin 15 und hab Skype oder Facebook ^^ meld dich einfach

Antwort
von nettermensch, 13

dann geh doch zur schule, da mußt du sowieso hin

Antwort
von Barbiegirlanna, 11

Frag doch am besten mal den Lehrer ob du einen einzelplatz bekommen kannst. Wenn du ihm den Grund erklärst wird er glaub ich nicht nein sagen. Und wenn du dann Pause hast geh raus und suche dir mit deinen Freunden ein leeres plätzchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten