Ich habe Angst vor der Klassenfahrt, weil ich keine freunde habe in der Schule und nicht weiß was ich ohne Freunde dort machen soll, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich würde einfach nett zu den anderen sein, ihnen in der Schule manchmal was helfen/erklären, wenn sie Probleme haben (aber nicht zu viel, sonst halten sie dich für einen Streber), ihnen in der Pause Sachen erzählen und den anderen auch zuhören. Noch ein Tipp, wen du als Freund wählen solltest: Taste dich an jemanden heran, der nicht auf dich herabsieht, der keine/wenige Freunde hat und ab und zu vielleicht schon mal mit dir geredet hat. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ninja003

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
06.11.2016, 13:18

Morgen ist die Fahrt

0

Ich kenne deine Situation zu gut...

auch wenn es total schwierig ist probier dich einfach bei einer Gruppe anzuschließen

und da du ja bestimmt nicht in ein Einzelzimmer kommst, kannst du dich ja mit deiner(m) Zimmerkameradin(den) absprechen das ihr vielleicht mal was zusammen macht. Ihr lernt euch durch die Klassenfahrt bestimmt viel besser kennen

und selbst wenn das alles nichts wird dann bist du zwar alleine aber das kann auch mal gar nicht so schlecht sein glaub mir ich habe Erfahrung damit:)

ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und Spaß auf deiner Klassenfahrt ich würde mich freuen wenn du mir schreibst wie es war

liebe Grüßen deine Sophie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
06.11.2016, 13:17

Danke Morgen ist es soweit

0

Es ist besser wenn du mitgehst denn auch wenn du keine Freunde in der Klasse hast du bist dann trotzdem integriert und vielleicht freundest du dich mit einigen an. Lass dich nicht runterkriegen wenn jemand etwas sagt und probiere kontakt aufzunehmen mit den Jungs, wenn dass nicht funktioniert bin ich mir sicher dass es ein nettes Mädchen hat.

mach dir nicht ein grosser Kopf draus es wird bestimmt lustig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung