Frage von weheart, 78

Ich habe angst vor den rein machen von der zahnspange?

Ich habe panische angst, weil ich eine feste zahnspange bekomme. Vor den 2-8 habe ich keine angst, aber vor den rein machen du das soll weh?

Antwort
von skogen, 28

Reinmachen tut nicht weh! Nur das du den Mund solange aufhalten musst, die Mundwinkel spannen nach ner Zeit, aber auch erst zum Schluss. ^^

Das drückt ab und zu auf den Zähnen, und die Werkzeuge machen mal ein Geräusch, aber wehtun wird da nichts! Und wenn doch, einfach Bescheid sagen.

Antwort
von sawwasm, 28

Das reinmachen an sich tut überhaupt nicht weh, aber die Tage danach. Angeblich soll der Schmerz nur ca. 1 Woche dauern, ich hab meine jetzt seit fast einem Monat & an manchen Momenten immer noch starke Schmerzen, schlimmer als am Anfang.. Mal schauen, ob das noch weggeht oder nicht.

Antwort
von Gam3d, 34

Nein...das reinmachen der Zahnspange tut GAR NICHT Weh ;) Es drückt halt 2-3 Tage doll auf denn Zähnen :) Bzw. es wird Druck auf deinen Zähnen ausgesetzt :D Das Esser wird schwierig, deswegen solltest du in der Zeit eher Suppe oder ungetoastetes Toast Brot Essern (auf jeden fall irgendwas weich, zartes). Es wird schon alles gut gehen ;)

Hoffe konnte helfen ;)
Gruß Gam3d :D

Kommentar von Gam3d ,

*essen :D

Antwort
von DaniSahnee, 24

Ich habe auch eine Feste, das reinmachen tut 0% weh. Das raus machen und Stangen wechseln aber etwas, aber nur bisschen.

Antwort
von Micha1701, 33

Hallo ich habe auch eine Zahnspange seit 5 Monaten.Bei mir hatte es nicht wehgetan . Ich kann dir nur sagen es lohnt sich :₩

Antwort
von TheShadowBoys, 23

Pff, also ehrlich, ich hatte eine Zahnspange für 4 Jahrdn und es hat sich absolut gelohnt. Beim reintun hat mir nichts wehgetan.

Antwort
von Trabbifrager, 29

Nein am anfang drückt das halt ein bisschen aber das ist nach ein paar Tagen weg. Es tut dann auch nicht weh oder so, nur wenn du neue Drähte reinbekommst dann drückt das wieder etwas ein Tag lang :) es lohnt sich aber auf jeden Fall!

Antwort
von Schwutzi, 40

Du brauchst dir darüber nicht so einen großen Kopf machen anfangs ist es ungewohnt und essen ist ein wenig schwierig aber du gewohnst dich schnell daran

Ich finde nicht das es wirkliche Schmerzen sind eher ein stärkerer Druck auf den Zähnen aber das ist natürlich unterschiedlich bei allen je nach dem wie "schmerzempfindlich" du bist 

Ich hatte meine auch 4 Jahre und irgendwann merkst du sie garnicht mehr :) 

Antwort
von desperados77, 10

Das tut nicht weh. Wenn die deinen Mund aufmachen dann tut es am Ende ein bischen weh, aber nicht so schlimm. Das Essen wird aber sicher für dich ungewohnt sein ^^

Antwort
von Dantin96, 34

ne... ich hatte auch eine feste zahnspange. hat sich wirklich gelohnt :D

Antwort
von apfelsaftmais, 23

Ja bei mir hat es 2 Tage schmerzhaft gespannt.

Kommentar von DaniSahnee ,

Das überlebt man aber :D

Kommentar von apfelsaftmais ,

jaa;)

Antwort
von VictoriaVici, 8

Reinachen tut nich weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten