Frage von Kittyherzenlara, 87

Ich habe angst vor den killer clownst, muss ich das?

Ich habe so angst vor den killer clowns ich schlafe nur noch mit licht und traue mich nicht raus ist das normal? Muss ich mich noch mehr fürchten? Was hilft mir gegen dise angst? Wer hat auch Angst? Wer hat keine angst ? Sorry wegen den ganzen reschtschreibfehlern

PS:ich bin 13 jahre alt

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XL3yed, 35

Mit Licht musst du nicht schlafen, bis jetzt ist kein Clown irgendwo eingebrochen.
Außerdem gibt es nur ganz wenige und die nur Nachts, also wenn du mit 13 garnicht mehr draußen sein darfst.

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Danke

Ich habe trotzdem angst und schlafe mit licht 

Antwort
von alexkoe123, 27

Hi, ich persönlich kann deinen Angst nicht richtig nachvollziehen. Aber sie ist nunmal bei dir da, also musst du dir klar machen, dass sie keine Gefahr für dich darstellen. Du musst dir denken, dass das alles nur irgendwelche dummen Idioten sind, die sich einen Spaß machen wollen. Sie kommen sicher nicht in dein Zimmer und erschrecken oder verletzten dich dort. Versuche das zu vergessen und mach einfach Mal eine Nacht lang das Licht aus und lege dich in dein bett und Versuche zu schlafen. Dieser "Trend" ist so schnell wieder vorbei, wie er gekommen ist. Hab keine Angst.

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Danke danke

Aber mache ich das licht aus träume ich von den clowns und mache es an 

Kommentar von alexkoe123 ,

Warte ab. Wenn du davon träumt denkst du dir, mir kann hier nichts passieren und schläfst weiter...

Antwort
von Hupfdohler, 25

Wenn Du 13 Jahre alt bist - hast Du da nicht Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, große Geschwister in der Nähe, die Dir da helfen könnten? Oder Schulfreunde, einen netten Lehrer oder eine nette Lehrerin? Gerade, wenn es um solche Ängste geht, wäre es da nicht besser, sich jemandem anzuvertrauen, dem man täglich begegnet, statt sich auf irgend einen Unbekannten wie mich zu verlassen, der in einem Webforum postet? Ich kenne Dich leider nicht und kann daher auch nicht gut auf Deine besonderen Ängste eingehen.

Was die Clowns an sich angeht: Das sind halt Leute, die es toll finden, andere zu erschrecken. Passt ja auch irgendwie zu Halloween. Dass es Leute gibt, die sie so in ernsthafte Angst stürzen, ist den meisten wohl gar nicht klar, hoffe ich wenigstens. Jedenfalls tun die Clowns am Ende doch niemandem ernsthaft was an. Wenn ich einem begegne, werde ich ihm ein lautes "Buuuh" entgegenschreien.

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Aber meine Familie lacht mich aus

Weil ich angst habe

Kommentar von Hupfdohler ,

Gut, ich meine ja auch, dass Deine Angst unbegründet ist. Vielleicht lachen sie ja auch vor allem, um Dir das zu zeigen. Aber nach dem Lachen - kannst Du da nicht auch mal ernsthaft mit jemandem reden?

Antwort
von Supergirl40, 35

Wenn einer kommt dann bleibe ganz ruhig irgendwann sagt er dann sorry es war ein Prank

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Danke aber würde ich einen sehen dan würde ich schreien und eventuell auch ohnmächtig werden

Antwort
von AriZona04, 31

Ich habe keine Angst. Aber auch aus dem einfachen Grund: Wenn mir einer - egal wer - an die Wäsche will, überlebt derjenige das nicht und wenn er Glück hat, warne ich ihn vorher, DASS er es nicht überleben wird.

Sind diese Clowns jemals irgendwo in ein Schlafgemach eingebrochen? Kannst Du Dir vorstellen, DASS mal einer bei Dir einbricht? Ich denke nicht. Insofern kannst Du jede Nacht entspannt schlafen!

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Danke aber ich träume immer das die zu mir rein kommen

Kommentar von AriZona04 ,

Das findet nur bei Dir im Kopf statt! Klingt doof, ist aber positiv: Denn tatsächlich steigen sie NICHT bei Dir ein. Und sobald Du Dir das klar machst, kannst Du auch beruhigt schlafen. Oder schlaf bei Deinen Eltern (wenn die das erlauben). Urvertrauen hilft hier unheimlich!

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Ok danke

Antwort
von OIexesh385i, 48

Die sind alle Fake

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Das sehe ich anders aber danke

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Нещжа туш ес щохетщ неф теж етга тещша тешде

Сехакг рехд 

Antwort
von queenlululu, 23

Naja aber manche sind echt schlimm.... wenn man hört was da alles passiert ist....

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Meine ich ja in essen ist jemand gestorben 

Kommentar von queenlululu ,

Ja einfach so krass.... habe auch ein wenig schiss

Kommentar von queenlululu ,

Aber denke nicht das die nach Hause kommen oder so und denke auch, dass sich das bald wieder alles gibt

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Aber ich träume das immer

Kommentar von queenlululu ,

Ist glaube, dass ist normal wenn man vor etwas große Angst hat

Antwort
von KingSize41, 19

Das sind alles Witzfiguren und Hampelmänner in meinen Augen.

Kommentar von Kittyherzenlara ,

In meinen sind es mörder

Kommentar von Hupfdohler ,

Mörder sind Leute, die andere Leute umbringen. Soviel ich weiß, hat keiner der Clowns das bisher getan oder auch nur irgendwie versucht.

Kommentar von Kittyherzenlara ,

Doch in essen

Antwort
von sperrede, 4

Newsdaor/jimdo.com