Frage von BelliMSP, 111

Ich habe Angst vor den Flüchtlingen in meiner Schule. Was soll ich machen?

Vor knapp 4monaten kamen ungefähr 10 Flüchtlinge in unsere Schule, die gehen aber in die 7 Klasse (aber aus irgendeinem Grund sehen sie aus wie 25._.) Ich gehe in die 6. Gestern ging ich mit meiner Freundin ins Freibad, und ZUFÄLLIG waren die Flüchtlinge auch da, aber ich dachte mir: Ok, sie haben ja genauso ein Recht hier zu sein wie Ich. Ich habe sie eine Weile beobachtet und sie guckten die ganze Zeit 12-14 Jährige Mädchen hinterher, dass ich ein wenig widerlich fand, aber so sind halt manche Männer/Jungs. Später bin ich mal an den vorbei gelaufen, sie haben mich wirklich richtig NOTGEIL angeguckt und mich von oben bis unten abgecheckt-.-". Das War sehr unangenehm für mich und Olga (meine Freundin) hat gesehen wie sie mich angeguckt haben und ging zu ihnen und fragten was das soll. Dan haben sie, sie genauso angeguckt wie mich und schubsten sie ins Wasser und haben sie immer runtergedrückt. Ich ging Dan zum Bademeister und sie durften für 30min nicht mehr ins Wasser. Nach ne weile gingen Olga und Ich nachhause. ZUFÄLLIG gingen sie in unsere Richtung hinterher. Und als Olga und ich zu ihr nachhause gingen, sagten sie zu uns so richtig als würden sie uns irgendwann rächen Tschüss. ..ich habe jetzt voll angst denn das sind verdammte 2 Meter hohe Type>.< wir haben uns auch schon mit unsere vertraunslehrerin unterhalten, sie sagte das sie die Jungs in den Augen behält. Aber Olga und ich haben immer Panik wenn wir sie sehen. ..habt ihr iwie tipps oder so? :(

Antwort
von Peppi26, 50

Jetzt übertreibst du aber hier! Halt mal echt den Ball flach! Wie wäre es einfach mal mit kennen lernen? 2 Meter hoch, wahrscheinlich zu viel Chlor geschluckt!

Antwort
von JesterFun, 50

Na ja... Deine Freundin hat hier zumindest schon einmal den Streit provoziert. Begaffen ist - auch wenn sich immer diese die Damen darüber aufregen - keine Straftat. Also ihr habt hier schon selbst ein wenig nachgeholfen. Und jetzt nachdem die sich wehren, habt ihr Angst. Soltet ihr beim nächsten Mal daran denken wenn ihr wieder so was in der Art vorhabt.

Natürlich ist es nicht okay, wenn die Typen euch verfolgen oder dann im Schwimmbad körperlich werden. Das sehe ich auch als Schwäche. Das sie euch nachstellen ist natürlich bedenklich.

Was könnt ihr tun? Sucht euch ein paar nette Jungs, schildert das Problem und die sollen ein Auge auf euch werfen. Im Zweifel zum Lehrer oder einer anderen Authoritätsperson gehen.

Antwort
von Greta1402, 64

Das kann dir mit allen Typen passieren.
Lass dich von denen nicht einschüchtern !

Antwort
von DieMelinda, 34

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, aber ich glaube, dass ihr richtig gehandelt habt, als ihr die Vertrauenslehrerin in die Situation involviert habt! Viel mehr könnt ihr leider auch nicht tun. Wissen denn eure Eltern Bescheid? 

Folgende Tipps habe ich für euch: 

-Haltet euch in größeren Gruppen auf, damit euch nie unbemerkt etwas passieren kann.

-Habt immer ein Handy in der Hosentasche, damit ihr im Notfall jemanden erreicht.

-Provoziert die Jungs am besten nicht und vermeidet zufällige Treffen.

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, wie wichtig Integration in unserer Gesellschaft und somit auch in der Schule ist! 

Es ist natürlich absolut falsch und unangebracht, wie sich die Jungs Verhalten haben, vergiss aber nicht, sie als Einzelfall anzusehen und deine Einstellung zu Flüchtlingen dadurch nicht beeinflussen zu lassen!

LG Stella

Kommentar von schnoerpfel ,

Da kommen in letzter Zeit aber 'ne Menge Einzelfälle zusammen... Es ist vollkommen unangebracht, das herunterzuspielen. Viele bringen eine gänzlich andere Mentalität und ein anderes Weltbild mit. Und dann sind auch garantiert nicht alle Flüchtlinge. Dieses Medienmärchen könnt ihr so langsam mal an den Nagel hängen.

Antwort
von piccoloking, 4

Die in unserer Schule sind normal, wenn man sie nicht provoziert, leider tuen es fast alle Mädchen, in meiner Schule

Antwort
von maibaum14, 36

An deiner Stelle würde ich mich von haben fern halten und auf meine Freundin acht geben (natürlich auf dich auch)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community