Ich habe Angst vor dem Vortrag morgen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du hast sicher gut geübt und dich gut auf deinen Vortrag vorbereitet:-)

stell dir immer die frage davor,was kann schon groß passieren...allerhöchstens kannst du dich versprechen,aber denk dran,kein mensch ist perfekt und du lernst ja aus deinen Fehlern.

stell dir immer vor du stehst vor ganz wenig bedeutungslosen menschen.

und das erleichternde Gefühl am ende kann auch nix tippen:-)

du wirst das morgen ganz toll hinbekommen!und zum Schluss:immer positiv denken,das macht auch einiges aus!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MehlBrot
07.01.2016, 12:10

Ich hatte den Vortrag heute)= ich war so Nervös das ich ihn wiederholen.

0

An deiner stelle würde ich ruhig bleiben wenn du vorne stehst würde ich deine Füße überkreuzen das lenkt ab das hilft mir sehr gut und meine Lehrer sagen nur positive sachen über mich

Lg Billra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ein kleinen ball wo in deine hand passt wärend der präsentation knetest du ihn in der Hand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir da keine Sorgen, du kennst deine Klasse doch.

Es ist das gleiche wie wenn du zB. deinem Freund eine Geschichte erzählst.

In meiner Klasse hören die meisten nur mit einem Ohr hin und es ist ihnen auch egal wer da vorn steht. Wenn du dem Vortrag gut vorbereitet hast und das Thema getroffen hast :D, dann kann gar nichts schief gehen und es besteht kein Grund zur Sorge.

Außerdem sind es nur 3 Minuten und die gehen sehr schnell rum glaub mir :). Später wirst du keine Angst mehr haben (man gewöhnt sich dran).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir das, was du vortragen musst ganz oft durchlesen und den Vortrag ganz oft vor dir selber durchsprechen. Je öfter du deinen Text durchgehst bzw. je sicherer du weißt, was du sagen willst, desto weniger Angst wirst du haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss ein 5 min. Vortag halten und das vor den Leuten die ich am meisten hasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles halb so wild. Suche dir nen Kumpel aus und gebe ihm deinen Vortrag (Also ne Kopie) und während des Vortrages nickt er dir nach jedem Stichpunkt zu. Das ist immer meine "Geheimwaffe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehme etwas in die Hand und Knete darauf herum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung