Frage von besserdenje, 81

Ich habe Angst vor dem Stuhl was tun?

Bei dem Frauen Arzt gibt es ja so ein Stuhl wo man sich unten frei machen muss und die Beine breit ...ich habe mega Angst da noch mal darauf zu gehen .... Was kann ich dagegen tun das ich keine Angst habe und nicht angespannt bin beim nächsten mal ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von almmichel, 24

Der Stuhl tut dir nichts. Versuche alles für die Zeit wo du darauf musst auszublenden. Ziehe vor allem einen Rock an wenn du da drauf musst. So musst du nicht längere Zeit nackisch da rum liegen. Eine Frauenärztin würde ich auch empfehlen.

Antwort
von KilledByAPony, 62

Du musst keine Angst haben es ist Warscheinlich nur eine Routine Kontrolle und vor allem der Arzt guckt dir da nichts weg. Also mach dir keine sorgen du wirst danach sagen dass es garnicht so schlimm war

Antwort
von manso84, 47

Wenn ich eine Frau wäre ich würde NUR zu einer Frau als Gynäkologin gehen, die kennt den Bereich selbst genau und da musst du auch nichts vormachen oder dich verspannen...

Kommentar von Schwoaze ,

Genau so hab ich auch gedacht. Tu ich nicht mehr.

Antwort
von newcomer, 48

Beruhigungspillen verschreiben lassen