Frage von Greedys, 53

Ich habe angst vor dem freund meiner Mutter suche hilfe?

Es hat mehr mit meinen Freizeitaktivitäten zu tun also wenn ich meine Konsole nutze z.b ps4 oder computer Dan rastet der freund meiner mam komplett aus sagt das ich keine Hobbys hätte usw. Dabei versuche ich so oft wie es geht raus zu gehen (kurzen Schultag, Wochenende) usw aber er Raster immer wieder aus. Ich hab mittlerweile angst meine ps4 oder den Computer anzupassen weil ich kein ärger bekommen will. Und ich denke das provoziert ihr wenn ich die Konsole benutze. Möchte doch nur mit meinen Freunden spiele

Antwort
von BlackRose10897, 19

Spreche in einer ruhigen Minute mit Deiner Mutter darüber.

Klar, ist es nicht gut wenn man täglich stundenlang an der Konsole hängt. ABER er ist der Freund deiner Mutter und nicht Dein Vater, von daher hat er sich da meiner Meinung nach gar nicht so einzumischen. Meine Mutter hatte auch mal einen Partner, der regelmäßig wegen Nichtigkeiten herumgebrüllt hat, der wurde von ihr ganz schnell zurecht gerückt.

Du könntest ja einen Plan mit ihnen machen, wann bzw. wie lange Du spielst. 

Antwort
von Shalidor, 18

Der hat nichts zu sagen! Rede mit deiner Mutter darüber. Das eigene Kind hat vor dem neuen Freund immer Vorrang.

Antwort
von Fischgucker, 17

Hast du schon über das Thema mit deiner Mutter gesprochen ? Ich würde an deiner Stelle das Gespräch suchen. Wenn der neue Freund ansonsten ganz okay ist würde ich auch mit ihm das Gespräch suchen um diese Abneigung gegen Konsolen zu hinterfragen.

Abgesehen davon ist es ein Unding das du Angst vor dem neuen Freund hast das gehört unbedingt geklärt

Antwort
von ladyell, 18

Sag das er dir nix zu sagen hat weil er nicht dein Vater ist

Kommentar von Fischgucker ,

Ganz einverstanden bin ich mit deiner Einschätzung nicht

Die Mutter hat sich entschieden einen neuen Menschen in die Familie zu nehmen 

wenn er sonnst in Ordnung ist könnte man doch versuchen eine gütliche Einigung zu erzielen

so ein Totschlag Argument kann die Beziehung noch mehr schädigen

ich bin selber ein mann der in einef Familie reingekommen ist ich versteh mich sehr gut mit den Kindern (zum Glück ) 

Für mich wäre es sehr hart und verletzten wenn eins der Kinder so etwas zu mir sagen wurde

Kommentar von ladyell ,

Ich denke in deinem Fall kann man das nicht vergleichen. Und ich denke reden wird da nicht helfen. 

Es hört sich so an als wäre er aggressiv.

Antwort
von Antwortster420, 18

Dann fass deine Ps4 eben nicht mehr an wenn du Angst hast, dann haben seine erzieherischen Maßnahmen ja offensichtlich gewirkt, Hut ab

Kommentar von Fischgucker ,

Du findest es also gut Ängste als erzieherische massnahme anzuwenden ich glaube nicht das so etwas zu mehr führt als traumatische belastungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten