Frage von JoanneGesell, 25

Ich habe angst vor dem erbrechen!?

Ich hab so angst davor mich bei jemanden anzustecken der Magen Darm Grippe hat oder es generell zu kriegen. Ich habe angst zu erbrechen . Jedes mal wenn meinen Eltern oder meiner Schwester schlecht is schlafe ich nebenan bei meiner oma und komme solange nixh wieder bis es denen besser geht. Ich kriege so eine Panik. Im Winter is es besonders schlimm da habe ich jeden tag angst mich anzustecken bei irgendwem. Wisst ihr was man dagegen machen kann? Ich will davor keine angst mehr haben das is so doof

Danke schon mal im voraus für eure antworten!

Antwort
von RosiCelina, 7

Hey das hat meine mutter auch wenn du dich immer mehr hinein steigerst wirds schlimmer deine einbildung dich anzustecken macht es achlimmer wenn du bis jetzt kaum kranck wurdest wirst du es auch nichy so schnell und distanzier dich etwas von den personen die grad krank sind aber nicjt über treiben denn das hilft sonst auch nicht wird schon schief gehen wrnn du dann einmal brechen musstest denkst du dir nur warum du solche angst hattest es ist nichtmal so schlimm wie die gedachtehälfte.😉

Antwort
von salihu1977, 25

Deine Eltern sprich Familie sollen Atemschutzmasken tragen. 2. Beruhig dich mal wenn du weiter so ängstlich bist wirst du Im Beruf nicht wirklich weiter kommen

Antwort
von ViribusUnitis, 9

Zu einer der häufigsten Phobien gehört die Angst v.d. Erbrechen. Sie ist für den Betroffenen sehr belastend u. da auch ein hohes Risko besteht, weitere psychische Zwänge zu entwickeln, ist die Suche nach professioneller Hilfe ratsam.

Lass dir z.B. von deinem HA raten und helfen, einen in Angsttherapie erfahrenen Therapeuten zu finden, der dir z.B. in Form einer Verhaltenstherapie, bei der Verbesserung einer positiven Selbstwahrnehmung helfen kann....

Antwort
von beckley, 8

also so leicht kann man sichnicht an steecken :D du musst mit den in berührung kommen z.b. spucke oder blut   aber wenn du so eine angst hast krank zu werden dan geh doch mal zum psycologen :)

Antwort
von Vanille19, 17

Emetophobie nennt sich das.

Guck mal in diesem Forum:

Psychic.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community