Frage von keinplan17, 51

Ich habe angst vor Beziehungen?Was ist die ursache?

Hallo Leute,

Also ich habe heute so einen Typen gesehen und dachte mir wieso ich mich mit dem nicht einmal treffen könnte oder die Handy Nummer austausche aber in mir kam so ein Gefühl von Angst auf oder sowas ähnliches... Auf jeden Fall hab ich mir dann gedacht nein auf keinen Fall und habe mich dann irgendwie geärgert das es kein Wunder ist dass ich keinen Freund habe also komisch halt obwohl ich gerne einen hätte. Kennt jemand so eine Situation? Liegt es daran dass ich so jung bin? (15)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jinn91, 51

Ist das denn immer so bei dir? Denke darüber nach vor was du genau Angst hast? Dass du die Beziehung nicht aufrecht erhalten könntest? Oder vllt. dass du ihm nicht gefällst? So ist das Leben, man muss Schritte wagen, wenn der andere zu doof ist, das zu tun. Auch Abweisungen, Unverständnis, Missverständnisse gehören dazu. Da stehst du nicht allein da. Wer weiß, vllt. findet er dich ja sehr interessant.

Kommentar von keinplan17 ,

Ja das war bis jetzt immer so... ich habe auch angst dass ich etwas falsch mache (ist bei jedem passiert irgendwie) und das mit nicht gefallen auch...

Kommentar von menz84 ,

Hey keinplan17, menz84 hier. Glaube mir bitte ich habe deine Freundschaftsanfrage sofort nach erhalt angenommen. Aber mein Handy spinnt, es wurden so gegen 22uhr vorhin 4 Viren identifiziert, die es nach und nach kaputt machen.

Du bist auch unter meinen Freunden aufgelistet und ich habe dir mehrere Nachrichten geschrieben! Das meine ich zu 100 Prozent so wie ich es dir jetzt sage.

Es tut mir so leid das wir heute Nacht nicht schreiben konnten. Glaube du hattest ein wichtiges Anliegen, stimmts?

Mir hätte es auch geholfen, mit dir schreiben zu können, kann nicht schlafen!

Habe dir als Trost ein Kompliment geschrieben (dort steht es nochmal wie hier von mir "erklärt", ok?

Sei mir mir bitte nicht böse.

Antwort
von TobiasRus, 38

Die Angst geht weg wenn du in der Beziehung bist!

In einer Beziehung können unfassbar schöne Gefühle enstehen ;)

Antwort
von Retniw98, 22

Als Frau kannst du beim flirten schon mal viel weniger falsch machen als wir Männer.
Einfach was nettes sagen /fragen und (fast) jeder Kerl wird sich erstmal drüber freuen.

Sei doch bisschen Selbstbewusster.  

Kommentar von keinplan17 ,

Mir könnte man aber auch ein bissl entgegen kommen ^^ was bis jetzt niemand gemacht hat...

Kommentar von Retniw98 ,

Komisch, Männern geht es auch so...

Bist du viel alleine unterwegs, oder immer in größeren Gruppen? Kein Kerl wird sich in einen Stall voller aufgedrehter Hühner wagen😉

Kommentar von keinplan17 ,

eben alleine meist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community