Frage von Grandios02, 57

Ich habe Angst vor Albträumen,was tun?

Ich habe angst davor Albtraum zu bekommen ich habe mal gehört man soll die angst einfach vergessen aber ich bin hochbegabt und habe seit ich 5 bin nichts außergewöhnliches mehr vergessen. Ich kann mich noch an fast jeden Tag erinnern. Dadurch auch an alle Horrorfilme und spiele. Ich kann einfach nicht einschlafen aus panischer angst. Mir ist es auch zu peinlich mit jemanden darüber zu reden. Ich komme alle 2 nächte zu meiner Mutter ins Bett weil ich nicht einschlafe. Ich liege Stundenlang im bett und habe panische angst das gleich etwas passiert. Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im voraus

Antwort
von excellrod, 22

Du solltest Dich weniger mit Dir selber beschäftigen! Und Dich in andere Hobbys und Projekte reinsteigern.z.B lad Dir Google Sketchup runter und konstruiere ein richtig gutes Vogelhaus. Oder auch mehrere. Warum hast du Angst? Was passiert, passiert eh! Hast DU es mal mit Musik probiert? Das beruhigt auch, und ist gut fürs Gehirn! Hör mal Musik die entspannt. z.B simon garfunkel scarborough fair, oder von Valerie Dore "The night" oder "Get Closer" oder von Kate Bush "wurthering high".

Kommentar von Grandios02 ,

Danke mit dem Tipp Musik zu hören das senkt schon jetzt mega meinen puls (auf normal

Antwort
von DerOli01, 21

Joa geht mir auch oft so... Keine Ahnung wie alt du bist oder welches Geschlecht du bist... Ich bin m16 und hab auch Angst vor paranormalem... Viele verstehen das nicht aber sowas gibt's... Weißt du... Ich penn alleine in Nem Doppelbett... Werde jede Nacht wegen Albträumen wach... Schon ewig... Am besten hilft es wenn du einfach n dunkles Licht hast =ich hab rote LEDs) und im Hintergrund leise YouTube hörst... Dann fühlt man sich nicht alleine und kann besser Pennen... Das ist so die beste Option die du hast...

Kommentar von Grandios02 ,

Ich bin übrigens 12 und ein Junge

Kommentar von DerOli01 ,

Ja so hat es bei mir auch angefangen... Rede entweder mit jemandem oder mach das was ich gesagt hab... Mir hilft es ein wenig

Kommentar von Grandios02 ,

Ok danke

Kommentar von DerOli01 ,

Nichts zu danken :)

Antwort
von Kam1682, 20

Wie alt bist du denn und bist du m oder w? Also hör einmal auf mit den Horrorfilmen und mit den Spielen. Die machen was mit deinem Hirn. Es ist nicht gut sich die anzuschauen. Sonst könntest du ja den Fernseher ohne Ton laufen lassen und ihn so einstellen, dass er sich nach 2 Stunden abschaltet. 

Kommentar von Grandios02 ,

Mittlerweile gucke ich keine Horrorfilme oder Horrorspiele mehr nur ich vergesse nichts mehr davon

Antwort
von BlancFn, 31

ich Glaub kaum das du dich genau an jeden Tag genau erinnern kannst aber wenn du meinst ich kann mich nur an wichtige Ereignisse erinnern aber auch shcon seit dem ich 4 war ... wie auch immer Albträume hast du nicht immer und so Krass sind sie nur im Schlaf wenn du aufstehst sind sie vorbei xDD man erinnert sich aber man Denkt nicht drüber nach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten