Ich habe Angst voor meinem Lehrer?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, 

also, wenn du dich belästigt fühlst, ist es total wichtig, dass du ihm das sagst. Laut und deutlich vor allen andern. 

Jeder soll es hören können. 

Es ist nicht in Ordnung und du musst dir das nicht gefallen lassen. Wenn sowas noch mal vorkommt, dann sag es deinem Vertrauenslehrer oder geh zum Direktorat.

So geht es nicht, wehre dich!

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem wird sein wenn du Ihn wegen sexuellem Übergriff meldest und er hat wirklich nur aus der Intention gehandelt deine Fehlhaltung zu korrigieren und du dir nicht mal sicher bist das er dich an besagter Stelle berührt haben soll, trittst du eine Lawine los die ihm den Job kosten kann und er nie wieder unterrichten darf.

Wäre ein Gespräch mit Ihm undenkbar? Wo du ihn darauf ansprichst und man erstmal deinen Eindruck zur Sprache bringt und die Reaktion abwartet.

Weil mit den Worten ich glaube er hat... Wirst du wahrscheinlich selbst nichts konkretes nachweisen können..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott! Wenn deine Vermutung richtig ist, gehört dein Lehrer dafür zur Rechenschaft gezogen! 

Du bist eine schutzbefohlene, (wahrscheinlich) minderjährige Schülerin von ihm. Das was er da macht ist extrem verwerflich und darf nicht ungestraft bleiben!  Selbst wenn er romantische Gefühle für dich hegt (was pädophil und illegal ist ), müsste er diese zumindest unterdrücken und im besten Fall einen Psychologen aufsuchen. Er jedoch  missbraucht das Vertrauensverhältnis zwischen Lehrer und Schüler und nutzt seine Position schamlos aus 

Vertraue dich bitte auf jeden Fall sofort deinen Eltern bzw deiner Mama an und wendet euch an den Schulleiter oder gegebenen Falls an die justiz. Dass dich der Lehrer unsittlich berührt hat und dir Avancen gemacht hat, können hoffentlich deine Mitschüler bestätigen.

Dann bekommt er eine Verwahrung oder wird besten falls suspendiert.

Gegen so einen perversen Typen, der sich auch noch Lehrer schimpfen darf, muss unbedingt etwas unternommen werden!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm Nein! Never! Also das geht gar nicht! Das würde ich auch nicht einfach so stehen lassen, erzähl es deinen Eltern, ein Lehrer früher an meiner Schule wurde von einer Mutter angezeigt weil er bei Facebook immer die Kinder angenommen hat, denen das auch vorgeschlagen hat, und dann Geschlechter hochgeladen hat usw. Dann ist das auf jeden Fall ein Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das darf er nicht! 

Es ist schwierig aber du solltest umbedingt mit einem Erwachsenem darüber reden. Also entweder Eltern oder Vertrauenslehrer.

Klar ist das schwer und du hast auch sicher angst vor den Folgen aber vielleicht fasst er auch andere Mädchen an die sich auch belästigt fühlen aber aus Angst nichts sagen. Deswegen kann es gut sein, dass wenn du mit jemandem sprichst auch anderen hilfst.

Und die Erwachsenen werden sich dann um das Problem kümmern also du hast da keine weiteren Pflichten soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das derf er natürlich nicht.
Geh mal zu deinem Klassenvorstand oder zum Direktor
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lakritzzzgirl
11.04.2016, 22:39

Ganz wichtig ist es hier bei die anderen Schüler drum zu bitten auch darauf zu achten, wie der Lehrer sich dir gegenüber verhält. Dann hast du auch einige Augenzeugen.

1

Er findet dich einfach geil! Wenn es schlimmer wird, sag ihm, er soll das lassen! Wenn er nicht aufhört, dann geh zum Direktor! Vorher erzähl ner Freundin davon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab deine Frage vorgestern nicht gelesen. Aber vielleicht war das Zufall das er dich da berührt hat. Jenachdem was er sonst noch macht kann das auch andere gründe Haben das es dir so vorkommt. Mein Klassenlehrer kam letztens zu mir als ich die Tafel geputzt habe und hat meinen Rücken gestreichelt und gefragt wie es mit geht. Aber ich weiß das er mir in letzter zeit soviel ausmehrksamkeit gibt da es mir zurzeit nicht so gut geht.
Also vielleicht ist es ja garnicht so, aber wenn doch rede mit deinen Freunden und Eltern drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf er nicht, wenn du ihn das sagen würdest .. auch wenn du das wahrscheinlich nicht tun wirst... Du musst mit deinem lehrer darüber sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychedelia
11.04.2016, 23:06

Sie sollte es dringend vermeiden mit dem Lehrer allein zu sein! Mit ihm alleine, persönlich darüber zu sprechen halte ich für keine gute Idee. Nur in Begleitung eines anderen Erwachsenen, am besten zusammen mit der Mutter und einer anderen Lehrkraft.

1

Er ist nicht in dich verliebt, er findet dich nur geil.

Wenn er das nochmal macht, sag sofort "Lassen sie das !" Und wenn er es nochmal probiert zum Direktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung