Frage von notyourbae1, 53

Ich habe angst vonder Schule zu fliegen?

Mein Lehrer hat meine Mutter zum Gespräch eingeladen (Gespräch ist schon morgen :-(( ) weil ich zu viele Fehlzeiten habe... Ich habe voll angst von der Schule zu fliegen.. kann das denn passieren??

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 17

Wenn du noch Schulpflichtug bist, kann man dich nicht so leicht von der Schule schmeißen. Bei dem Gespräch wird wohl darüber gesprochen, warum du soviel fehlst etc.. Evtl. wirst du auch das Schuljahr wiederholen müssen, wenn dir der Stoff fehlt.

Antwort
von Laury95, 22

Du würdest erst ca. 3 Mahnungen bekommen, dann eine Geldstrafe etc. etc. wenn du schulpflichtig bist. Wenn es nur ein Gespräch ist, wirst du nicht rausgeworfen.

Antwort
von SoDoge, 11

Ich glaube nicht, dass man deswegen ein Disziplinarverfahren einleitet. Das kann nur passieren, wenn es sich um unentschuldigte Fehlzeiten handelt (und davon auch noch viele). Ansonsten musst du maximal die Klasse wiederholen.

Antwort
von sozialtusi, 22

Es geht nicht darum, Dich von der Schule zu schmeißen, sondern darum, dass Du wieder zur Schule HINgehst ;)

Antwort
von lovelyGirl0704, 20

Es kann höchstens passieren das du die Klasse wiederholen misst.

Lg😊

Antwort
von vninav, 23

Naja ich denke dein lehrer wird dich erstmal noch ermahnen und das deiner mutter klarmachen...

Antwort
von HelpFulAnswer, 23

Ja KANN es. MUSS es aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten